Bei blendendem Laufwetter veranstalteten die Hartfüßler am vergangenen Sonntag zum 2. Mal ihren noch recht jungen Sechs-Stunden Urwaldlauf. Dieser startete um 10 Uhr in Saarbrücken Neuhaus an der Urwaldscheune und führte die Läufer auf einem 1,9 km Rundkurs, der in einem 6 Stunden Zeitfenster x-beliebig zurückgelegt werden konnte, durch den Saarbrücker Urwald.

Mit 270 Teilnehmern konnte man die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr fast verdoppeln, was natürlich sehr erfreulich war, da mit den Erlösen der Veranstaltung jungen Menschen eine kreative und spannende Auseinandersetzung mit Natur und Wildnis ermöglicht werden soll und dazu noch entsprechende Umweltschutzprojekte mit Kindern und Jugendlichen im Urwald vor den Toren der Stadt unterstützt werden.
Mit Kay Mautes, Viola Stras und Silke Fulle unterstützten auch 3 Mitglieder unseres Vereins die tolle Veranstaltung und absolvierten in dem 6 Stunden Fenster einige Runden für den guten Zweck.

Kay Mautes legte an diesem Tag die meisten Kilometer für die LTF Theeltal zurück und absolvierte fast 31 Runden. Da es pro Runde noch 46 Höhenmeter zu bewältigen gab, steckten Kay neben den knapp 59 gelaufenen Kilometern noch über 1.400 Höhenmeter in den Beinen. Unter allen Teilnehmern hatte Kay damit die 4t-meisten Kilometer absolviert! Klasse Leistung!
Viola Stras, die dieses Mal für die Hartfüssler an den Start ging, lief insgesamt 18 Runden und nutze den Lauf als Trainingslauf im Rahmen ihrer Marathonvorbereitung. Unterm Strich standen bei Viola 34,2 km auf der Habenseite, so dass sie für diesen Tag ihr Soll erfüllt hatte  Begleitet wurde Viola auf ihren Runden zum Teil von Silke Fulle, die in Saarbrücken die letzte lange Einheit vor ihrem bevorstehenden Halbmarathon in Köln zurücklegte. Insgesamt lief Silke 9 Runden, und im Endergebnis standen somit 17 km bei ihr zu Buche. Köln kann also kommen!

Mit dem 6 Stunden Urwaldlauf haben die Hartfüßler eine sehr schöne Veranstaltung ins Leben gerufen, und am 15.09.2019 geht der Lauf dann bereits in seine 3te Runde! Eine Teilnahme können wir nur wärmstens empfehlen!
Die Ergebnisse im Überblick:
Name Platz m/w Runden KM
Mautes, Kay 4. 30.9809 58.8637
Stras, Viola 16. 18 34.2
Fulle, Silke 55. 9 17.1 km

Bilder unter: https://www.urwaldlauf.de/