Allertollstes Herbstwetter mit viel Sonnenschein bot am vergangenen Sonntag der 32. Martinslauf in Losheim. Nicht verwunderlich war es daher, dass ganz viele Jungs und Mädels bei den verschiedenen Läufen an den Start gingen, und der TV Losheim sich mit über 600 Teilnehmern bei den Kinderläufen über einen Teilnehmerrekord freuen durfte! Klasse!
Beim Bambinilauf gingen über 160 Kinder an den Start und mussten eine 200 m Strecke absolvieren, die an zahlreichen Zuschauern, die die Nachwuchsläufer frenetisch anfeuerten, vorbei führte. Unser jüngster Läufer Jonas Kronberg konnte wieder einmal mit seinen Sprintkünsten glänzen und zählte erneut zu den schnellsten Bambinis im Feld. Zur Belohnung für seine Anstrengung gabs im Ziel eine schöne Medaille und noch eine leckere Martinsbrezel obendrauf 🙂
Auch der 2 km Schülerlauf der Jungen war mit 249 Kindern stark besetzt. Hier gingen für die LTF Theeltal Matthis Kammer, Moritz Kronberg und Dean Meyer an den Start. Alle 3 Jungs waren schnell unterwegs und konnten auf den 2 KM so einige Schüler hinter sich lassen. Matthis und Dean liefen zusammen nach 9:50 min ins Ziel und platzierten sich im ersten Drittel des Gesamtfeldes, Moritz folgte nur kurz später und konnte mit einer Zeit von 10:42 min einen Mittelfeldplatz erzielen! Die Martinsbrezel hatten die 3 sich nach dem Lauf redlich verdient! 🙂 Habt ihr echt klasse gemacht!
Ergebnis 2 km Schülerlauf Jungen (249 Finisher):
Name Platz Ges. Platz Altersklasse Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Kammer, Matthis 78. 35. MK U12 09:56 min 09:50 min
Meyer, Dean 79. 14.MK U10 09:56 min 09:50 min
Kronberg, Moritz 118. 30.MK U10 10:49 min 10:42 min
Finja Kammer und Lara Angel starteten mit den Erwachsenen beim 5 km Schnupperlauf. Finja konnte hier eindrucksvoll ihr Lauftalent unter Beweis stellen und lief als 5t-schnellste weibliche Teilnehmerin bereits nach 24:26 min ins Ziel! In ihrer Altersklasse wurde sie mit ihrer Zeit als 3te gewertet! Eine richtig starke Leistung von Finja! Auch Lara schlug sich wacker und wurde auf der Strecke von Trainerin Annette begleitet. Lara kämpfte bis zum Schluss und wurde in einer Zeit von 27:48 min als 8te in ihrer Altersklasse und als 16te unter 51 weiblichen Finishern gewertet! Sowohl Finja als auch Lara dürfen super stolz auf sich sein!
Ergebnis 5 km Schnupperlauf (120 Finisher):
Name Platz Ges. Platz Altersklasse Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Kammer, Finja 33. 3.WS 24:32 min 24:26 min
Angel, Lara 54. 8.WJ 27:55 min 27:48 min
Zum Abschluss bleibt nur zu sagen: Unsere LTF Kids waren wieder einmal richtig spitze!