Beim 40. Deutsch-Französischen Straßenverlauf in Saarbrücken feierte unser Neuzugang Klaus-Peter Sünnen, der ab dieser Saison unser Triathlon-Team verstärken wird, seine Premiere für die LTF Theeltal. Gleich bei seinem 1. Auftritt konnte er sein Können unter Beweis stellen und war mit einer Klasse Endzeit von 1:25:00 h schnellster Läufer im LTF Dress. Sein starker Auftritt wurde mit einem Podiumsplatz in der Altersklasse M40 belohnt, in der er den 3. Platz in der Volkslaufwertung erreichte.
Auch im Gesamtklassement nahm er als 33ster unter knapp 300 Teilnehmern einen Platz im vorderen Feld ein! Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstand!
Ergebnis Halbmarathon Volkslaufwertung:
Name Platz Ges. Platz AK Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Sünnen, Klaus-Peter 33. 3. M40 01:25:10 h 01:25:00 h
Nach seinem gelungenen Comeback beim Halbmarathon in Saarbrücken testete Timo Maurer erneut seine Laufform beim 10. Schweicher Fährturmlauf. Auf der flachen und somit schnellen 10 km Strecke gelang Timo wieder eine starke Vorstellung für unseren Verein. Mit einer Zielzeit von 41:30 min verpasste er als 4ter in seiner Altersklasse M50 um lediglich 3 Sekunden einen Podiumsplatz! Dies war jedoch an diesem Tag der einzige Wehrmutstropfen, schließlich gelang ihm mit seinem Auftritt als 38ster unter 300 Teilnehmer*innen ein Top Resultat! Gratulation!
Ergebnis 10 km Hauptlauf:
Name Platz Ges. Platz AK Zielzeit
Maurer, Timo 38. 4. M50 41:30 min