Man stelle sich vor man müsse 100 Meter im Schwimmbecken schwimmen – das stellt für die meisten von uns kein Problem dar.
Wir erhöhen die Schwierigkeit: Du hast nur 2 Minuten Zeit.
Auch damit kommen noch viele von uns ganz gut zurecht, aber einige müssen sich dafür schon gewaltig anstrengen.

Klaus Peter Sünnen war das am Wochenende einfach zu wenig. Bei der ebenso gefürchteten wie kultigen Eventreihe 100×100 schwamm er diese Leistung eben, wie der Name schon sagt, 100 (in Worten: EINHUNDERT) mal! Nach guten 3,5 Stunden reiner Schwimmzeit und insgesamt glatten 10km war Klaus Peter dann als Finisher im Waldschwimmbad in Offenbach einer von nur 15 Menschen, die sich dieser starken Leistung mächtig fühlten. Insgesamt starteten 61 Starter:innen, jedoch teilweise als Staffel oder mit einer etwas langsameren Zeit pro 100m-Abgang.