Beim 36. Möbelspedition Sander Lauf in Kaiserslautern, der traditionell jedes Jahr am letzten Sonntag im Juli von der Laufabteilung des 1. FC Kaiserslautern ausgerichtet wird, war der LTF Theeltal mit 3 Athleten vertreten. Der Lauf, der vom Veranstalter nicht ohne Grund als schnellster Straßenzehner der Region beschrieben wird (die Bestzeit liegt hier bei 29:59 min bei den Männern), lockte über 300 Läufer in den Kaiserslauterner Ortsteil Einsiedlerhof.

Die topfebene und asphaltierte Laufstrecke verlief nahezu gerade und führte die Läufer zu 90% durch den Wald, so dass die Strecke wahrlich prädestiniert war, um neue persönliche Bestzeiten aufzustellen. Unser Trio Nico Noss, Andy Radke und Christian Lamberti ging daher top motiviert an den Start und hatte sich an diesem Tag einiges vorgenommen.

Bärenstark präsentierte sich an diesem Tag Nico Noss, bei dem das gute Bahntraining mittlerweile immer mehr Früchte trägt. Mit einer Zielzeit von 38:35 min und Platz 24 im Gesamtfeld konnte Nico richtig einen raushauen und eine neue tolle persönliche Bestzeit setzen! Herzlichen Glückwunsch!

Auch Nicos Trainingspartner Andy Radke, der gerade erst aus dem „Höhentrainingslager“ zurückgekommen war, zeigte sich in vorzüglicher Form und verfehlte mit einer Zeit von 39:25 min seine Bestzeit nur denkbar knapp. Andy platzierte sich im Gesamtklassement auf Platz 33 und belegte zudem den 6. Platz in seiner Altersklasse M40.

Dritter im Bunde war Christian Lamberti, der die 10 km in einer soliden Zeit von 43:42 min finishte und sich damit ebenfalls im ersten Viertel des Gesamtfelds platzieren konnte. In seiner Altersklasse M30 wurde Christian als 7ter gewertet.

In der Mannschaftswertung erzielte unser Trio einen guten 7. Platz bei 24 gewerteten Mannschaften.

Die Ergebnisse im Überblick:

10 km Hauptlauf

Name Platz Ges. Platz AK Endzeit
Noss, Nico 24. 12. M 38:34 min
Radke, Andy 33. 6. M40 39:25 min
Lamberti, Christian 69. 7. M30 43:42 min

Mannschaftswertung Männer

7. Platz LTF Theeltal Gesamtzeit: 01:41,6 h
Noss 38:34, Radke 39:25, Lamberti 43:42

Wir gratulieren an allen Akteuren herzlich zu ihren guten Leistungen!