Am 4. Advent feierte der X-mas Trail in Niederlosheim seine Premiere. Die Hartfüssler boten hier 3 anspruchsvolle und landschaftlich wunderschöne Strecken rund um den Lückner an. Trotz klirrender Kälte ließen sich knapp 300 Trailbegeisterte Läufer/innen nicht von ihrem Start abhalten und gingen über die 13,7 bis 47,3 km langen Distanzen an den Start. Unter ihnen waren auch 6 LTF-ler vertreten, die sich von den Minus 10 Grad nicht abschrecken ließen. Wahre (Lauf)Helden! 😃
Beim 13,7 km Brian Trail, der 450 Höhenmeter bot, war ein LTF Trio, bestehend aus Katja Theis, Peter Morguet und Dirk Schank, vertreten. Alle 3 Starter/innen kamen gut durch und hatten sichtlich Spaß beim Absolvieren der abwechslungsreichen Strecke durch den Naturpark Hunsrück-Hochwald. Schnellster Akteur war unser Senior Peter Morguet, der sich zum Schluss der Saison noch einmal in glänzender Laufform präsentierte und als 40ster einen Platz im 1. Drittel des Gesamtklassements erreichte! Gratulation! Katja Theis war ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs und konnten sich als 3te in der Altersklasse master-women einen Podiumsplatz sichern! Herzlichen Glückwunsch! Auch Dirk Schank war sehr zufrieden über seinen Lauf, den er ohne Kniebeschwerden erfolgreich absolvieren konnte! Sehr schön!
Ergebnis 13,7 km Brian Trail (450 HM)
Name Platz m/w AK Zeit Brutto Zeit Netto
Morguet, Peter 40. 11. master-men 1:26:18 1:26:16
Theis, Katja 78. 3. master-women 1:46:45 1:46:31
Schank, Dirk 91. 43. men 1:51:25 1:51:08
Thomas Morgott und Angelika Michely gingen beim 29,5 Ruprecht Trail an den Start. Hier galt es einige Steigungen mit knapp 900 Höhenmeter zu erklimmen, so dass den Läufer/innen einiges abverlangt wurde. Unser Trainer ging es an diesem Tag zunächst langsam an und peilte eine Zeit knapp unter 3 Stunden an. Bei dem eiskalten Wetter nutzte er an den Verpflegungsstellen die Möglichkeit, sich mit warmen Bouillon aufzuwärmen und kam auf der gut markierten, aber gefrorenen Strecke gut voran. Gegen Ende gab er nochmal ordentlich Gas, verfehlte die gesetzte Zielzeit jedoch um knapp 5 Minuten.
Alles in allem war dies jedoch wieder ein grandioser Ritt von unserem Trainer, der sich mit einer Zeit von 3:04:51 h über den 3. Platz in seiner Altersklasse master-men freuen durfte! Herzlichen Glückwünsch! Angelika Michely zeigte ebenfalls eine starke Leistung und nahm einen hervorragenden 17. Platz in der Altersklasse women ein. Nach 4:08:20 erreichte sie total abgekämpft (O-Ton: „Mir tut alles weh!“) das Ziel. Völlig verständlich nach so einem Lauf bei klirrender Kälte… 
Ergebnis 29,5 km Ruprecht Trail (900 HM)
Name Platz m/w AK Zeit Brutto Zeit Netto
Morgott, Thomas 23. 3. master-men 3:04:58 3:04:51
Michely, Angelika 80. 17. women 4:08:26 4:08:20
Um bei 10 Grad minus einen 47 km Trail zu absolvieren, dazu gehört schon eine gute Portion Verrücktheit!  Daher war es sicherlich nicht verwunderlich, dass Silke Fulle trotz der extremen Kälte die Herausforderung suchte und mit weiteren knapp 100 „Verrückten“ beim 47,3 km X-mas Trail an den Start ging. Dieser bot den Läufer/innen als besonderes vorweihnachtliches „Schmankerl“ noch zusätzlich 1.450 Höhenmeter! Silke Fulle ließ sich von all dem nicht abschrecken und erreichte nach 6:53:57 min mit gefrorenem Rucksack schließlich das Ziel! Ihr heldenhafter Auftritt wurde mit Platz 2 in ihrer Altersklasse master-women belohnt! Richtig stark! Wir ziehen den Hut!
Hut ab auch vor den vielen Helferinnen und Helfern, für die es auch eine sehr harte Herausforderung war, bei der Veranstaltung bei den extrem kalten Temperaturen draußen auszuharren! Ein fettes Lob dafür!
Ergebnis 47,3 km X-mas Trail (1.450 HM)
Name Platz m/w AK Zeit Brutto Zeit Netto
Fulle, Silke 64. 2. master-women 6:54:06 6:53:57