Letzten Freitag fand bereits zum 10. Mal der dm Frauenlauf in Saarlouis statt. Der Jubiläumslauf fand bei bestem Laufwetter statt und war mit 800 Teilnehmerinnen auch recht gut besucht. Unter das Starterfeld mischten sich auch 6 Frauen von der LTF Theeltal, die mit viel Spaß die 6 km lange Strecke durch die Stadt und entlang des Saaraltarms mit Start und Ziel am Kleinen Markt absolvierten.
Sehr schnell unterwegs waren Jaqueline Amann und Christina Detzen, die nach knapp 30 Minuten das Ziel erreichten und Platz 33 (Jaqueline) bzw. Platz 50 (Christina) im Gesamtklassement einnahmen! Gratulation! Sehr gut in Form zeigten sich auch Katrin Jakobs, Patricia Borhofen und Sarah Hippchen, die nur unwesentlich länger unterwegs waren und sich ebenfalls Platzierungen im vorderen Feld sichern konnten.
Sehr erfreulich war an diesem Tag auch der Start von Angela Braun, die in Saarlouis ihr Laufcomeback für die LTF Theeltal feiern durfte. Angela meisterte ihren ersten Lauf nach langer Abstinenz mit Bravour und erreichte mit einer Zeit von 44:56 min einen sehr beachtlichen Mittelfeldplatz! Herzlichen Glückwunsch!
Nach dem Lauf fand dann noch die obligatorische After-Run Party statt, die einen würdigen Rahmen für die Jubiläumsgabe des Laufs bot. Wie man unschwer erkennen konnte, hatten die Frauen sichtlich Spaß beim Feiern und ließen es sich richtig gut gehen! 🙂
Ergebnis 6 km Frauenlauf
Name Ges. Platz Platz AK Zeit
Amann Jaqueline 33. 21. 30:13,9 min
Detzen Christina 50. 20. 30:50,1 min
Katrin Jakobs 85. 43. 32:23,4 min
Borhofen Patricia 108. 53. 33:09,9 min
Hippchen Sarah 135. 72. 33:55,8 min
Braun Angela 515. 202. 44:56,6 min
Katja Theis und Eva Schäfer konnten in Saarlouis leider nicht live dabei sein.
Herzlichen Glückwunsch an die Finisher.