Zwei unserer Langlaufasse waren am Wochenende im Einsatz – trotz miserablem Wetter gab es also Rennaction!

Bereits am Samstag ist Viola Stras beim Charity Mega Run in Bingen gestartet. Wie man Viola kennt war sie dabei nicht auf beim „kleinen“ 26 km Wettkampf sondern wirklich beim MEGA Run über 52km am Start. Auf der Wendestrecke am Rhein entlang konnte sie sich dabei trotz Gegenwind auf dem Rückweg den 1. Platz in der W50 und den gesamt 4. Platz unter allen Frauen auf der Langstrecke sichern! Nur knapp verfehlte Viola dabei die 5 Stunden Marke und erreichte nach 5:03:48 Stunden das Ziel!

Heute morgen um 6 Uhr dann zog unser Trainer Thomas Morgott nach beim Allgäuer Panorama Marathon. Allein beim Anblick der Daten des Laufes setzt dort schon der Muskelkater ein: 70 Kilometer, 3127 Höhenmeter und das alles bei Wetterbedingungen die schlechter fast nicht hätten sein können. 13 Grad und keine Sonne laden zu Kaffee ein, aber nicht zum Laufen. Dennoch hat sich Thomas durchgebissen und selbst den Sonnenkopf besiegen können! Dabei war er nebenbei auch mal kurz in der Österreich und hat dabei den östlichen Kackenkopf erklommen. Wortwitze nach Wahl hier einfügen. Und ja wirklich: Die Strecke führt nicht nur über 1560 Meter hohe Berge, auch über Landesgrenzen hinweg. Sein Ultraabenteuer beendet Thomas nach sehr starken 8:56:04 Stunden und damit dem 3. Platz in der M45.

Wir wünschen unseren beiden Aushängeschildern eine gute Regeneration und viel Glück bei den nächsten Wettkämpfen!