Am vergangenen Wochenende starteten sechs Läufer unseres Vereins beim Losheimer Trailfest. Um 7 Uhr morgens begaben sich Silke Fulle, Max Eisener und Joachim Oster auf die 42 km Strecke. 2 Stunden später fiel der Startschuss für die T 23 km Strecke  für Saskia Kupsch, Thomas Morgott, Doro Neidek und Thomas Detzen. Viola Stras bildete den „Besenwagen“ und brachte alle Läufer sicher ans Ziel.

Die Streckenführung hatte es in sich. Durch Bachläufe, über Felsenwege bis hin zur Finnbahn wurden den Athlet:innen alles abverlangt. Passagen, die nur gehend überwunden werden konnten waren genauso Teil dieser anspruchsvollen Strecke, wie Passagen, die technisch sehr anspruchsvoll waren.

Unsere Freunde des HartfüßlerTail haben sich tolle Strecken ausgedacht.

Zu den Zeiten unserer Athleten: Joachim Oster kam auf dem undankbaren 4 Platz ins Ziel. Er erreichte die Ziellinie in 4:09:35 Std. Jo war mit seiner gezeigten Leistung sehr zufrieden und entschloss sich noch im Zielkanal für den Start zum Marathon in Kandel. Max Eisener, der die vergangenen Wochen noch etwas angeschlagen war, wollte nur „finishen“. Davon war er aber weit entfernt. Er kam als 11ter im Gesamtklassement in einer Zeit von 5.00.13 Std. ins Ziel. Silke Fulle, besser bekannt als unsere „Karla Kolumna“, war mit 07.11 Std als 13te Frau im Ziel.

Auf der T 23 Strecke kam Thomas Detzen, müde und matt, als erstes des Vereines im Zielbereich an.  Nächster finisher war Thomas Morgott. Als 47ter überquerte er mit einer Zielzeit 2:28:20 Std die Ziellinie, dicht gefolgt von Doro Neidek, die mit einer Zieleinlaufzeit von 2:48:47 sicher sehr zufrieden ist. Saskia Klupsch konnte durch einen enormen Schlusssprint, bei dem unser Trainer ihr fast noch das Bein stellte, in einer Zeit von 2:54:44 durch den Zielbogen laufen.

Unser „Besenwagen“, Viola Stras, kam mit 4:21.04 Std ins Ziel.

Ein Dank senden wir zu den Hartfüßlern und der Gemeinde Losheim, die diese tolle Veranstaltung ausgerichtet haben. Ein richtiger Schritt in etwas Normalität.

Timo Maurer entschied sich für eine schnellere Strecke und ging beim Saarbrücker City Lauf an den Start. Timo belegte den 28. Platz in einer Zeit von 43:36:02 min.

Er sei die ersten 4 km zu schnell angegangen und hätte auf den restlichen 6 dafür die Retourkutsche bekommen. Dennoch gut durchgehalten! Timo war froh, wieder an einer Laufveranstaltung teilnehmen zu können und viele befreundete Läufer wieder zu treffen.