Am vergangenen Sonntag stand mit dem 27. Crosslauf in Elm der 2. Lauf der noch recht jungen saarländischen Crosslauf Saison an. Bei knackigen Temperaturen um den Gefrierpunkt schickte Trainerin Annette 5 unserer LTF-Kids an den Start.

Den Anfang machte unser jüngster Starter Moritz Kronberg, der in Elm seinen ersten Crosslauf absolvierte und beim 1.000 m Schülerlauf der U8 (6 und 7 Jährige) startete. Trotz seiner erst 5 Lenze konnte er prima mit den größeren Jungs mithalten und erreichte einen tollen 4. Platz in der Altersklasse M6. Klasse Leistung von Moritz!

Ergebnis 1.000 m Kinder MK U10

Name: Platz AK Zeit
Kronberg Moritz 4. M6 6:21,14 min

Danach starteten Finja Kammer und Clara Scherer beim 1.290 m Schülerlauf der weiblichen Jugend U12 (10 und 11 Jährige) Finja lieferte sich bis ins Ziel ein heißes Duell um Platz 2 und konnte dieses erfolgreich für sich entscheiden! Bärenstark gemacht! Richtig toll war auch die Leistung von Clara Scherer, die erstmalig an einem Crosslauf teilnahm und die hügelige Strecke mit Bravour meisterte! Trainerin Annette war mächtig stolz auf die beiden, und für Clara gabs noch ein Extra Lob, denn der Crosslauf, der richtig schwer war, war erst der zweite Lauf, an dem sie für unseren Verein teilnahm! Dafür hat sie das wirklich prima gemacht 🙂

Ergebnis 1.290 m Kinder WK U12

Name: Platz AK Zeit
Kammer Finja 2. W11 5:43,85 min
Scherer Clara 10. W10 7:54,71 min

Sehr gut schlug sich auch Joel André beim 2.030 m Schülerlauf der männlichen Jugend U14, bei dem die Jungen die große Runde rund ums Stadion mit knapp 40 HM wie die Erwachsenen laufen mussten. Joel finishte die Strecke in einer guten Zeit von 9:38 min und verpasste als 4ter nur denkbar knapp das Podium in seiner Altersklasse M12. Nach seinem 2. Platz beim Crosslauf in Saarbrücken war das wieder mal eine Topleistung von Joel! 🙂

Ergebnis 2.030 m Jugend MJ U14

Name: Platz AK Zeit
André Joel 4. M12 9:38,72 min

Lara Angel ging dann als letzter Schützling von Trainerin Annette beim 3.320 m Lauf der Frauen und Jugendlichen der U18/ U20 an den Start. In Begleitung von Annette gelang Lara ein sehr guter Lauf, den sie als 4te in ihrer stark besetzten Altersklasse weibl. Jugend U18 beendete. Lara verpasste somit nur hauchdünn einen Platz auf dem Treppchen und rundete damit die starke Vorstellung unserer Nachwuchsabteilung ab!

Ergebnis 3.320 m Jugend WJ U18

Name: Platz AK Zeit
Angel Lara 4. WJ U18 17:49,57 min

Unseren LTF Kids gelang in der Summe ein hervorragender Auftritt in Elm, und Trainerin Annette darf zu Recht sehr stolz über die tolle Entwicklung ihrer Schützlinge sein! 🙂