Nachdem man die Laufveranstaltung „Cross against cancer“ 2 Jahre lang nur virtuell austragen konnte, freute sich der „miteinander gegen krebs e. V.“ darauf, dass der Benefizlauf in diesem Jahr endlich wieder im und rund um das Waldstadion in Homburg stattfand. Die Resonanz war wieder sehr gewaltig, so dass fast 1.000 Teilnehmer/innen am Start waren. Somit kamen wieder jede Menge Spendengelder zusammen, die der Verein für die Verhütung und Bekämpfung von Krebserkrankungen einsetzt! Es war also alles in allem wieder eine rundum gelungene Sache und auch schön zu sehen, dass sich so viele Menschen für den guten Zweck engagieren!
Angeboten wurden Laufstrecken von 5 km und 17 km. Und wer noch nicht genug hatte, konnte dann noch 10 Runden im Waldstadion anhängen, um die Halbmarathondistanz voll zu machen.
Von unserem Verein waren 4 Läufer/innen am Start, darunter auch 2 Neuzugänge. Obwohl die Tinte auf den Mitgliedsanträgen lt. unserem Trainer noch nicht richtig getrocknet war, ließen es sich Dirk Schank und Angelika Michely nicht nehmen, sich im Namen der LTF Theeltal für den guten Zweck zu engagieren. Herzlich willkommen in unserem Verein! 🙂
Dirk Schank entschied sich für die 17 km Distanz, die größtenteils auf der Schloßbergtour gelaufen wurde, die seines Zeichens zu einen der schönsten Wanderwege im Saarland gehört. 2 schöne Anstiege mit einigen Stufen und über 300 HM galt es bezwingen, bevor man dann ab KM 11 laufen lassen konnte und sich wieder Richtung Waldstadion Homburg begab. Dirk finishte die Strecke als 70ster Mann im Feld und freute sich auf seinen wohlverdienten Feierabend, nachdem er von der Nachtschicht zum Lauf gekommen war!  Gratulation zum tollen Einstand!
Thomas Morgott, Katja Theis und Angelika Michely entschieden sich, noch die 4 KM auf der Bahn anzuhängen, und liefen die Halbmarathondistanz. Katja Theis beendete nach 2:20 h ihren Lauf, hatte jedoch 1 Runde „unterschlagen“, so dass sie leider nicht in die Wertung kam. War natürlich nicht schlimm, da es ja in erster Linie um die gute Sache ging! 🙂 Angelina Michely durfte sich über ein gelungenes Debüt für unseren neuen Verein freuen und finishte nach 2:21:37 h als 17ste Frau im Feld die 21 KM. Herzlichen Glückwunsch!
Schnellster Läufer der LTF Theeltal war unser Trainer Thomas Morgott, der für die 21 KM eine Zeit von 1:53:29 h benötigte und damit als 18ster unter allen Teilnehmern gewertet wurde. Da Thomas nach 21 KM immer noch nicht genug hatte und solange lief, bis Katja und Angelika ins Ziel kamen, hängte er noch weitere 4 KM auf der Bahn an. Positiver Nebeneffekt davon war, dass mit jeder weiteren gelaufenen Runde nochmal zusätzlich 1 Euro für den guten Zweck gespendet wurde! Echt Klasse!
Ergebnis 17 km Lauf:
Name Platz Ges. Platz m/w Zielzeit
Schank Dirk 97. 70. 1:59:38 h
Ergebnis 17 km + 4 km Stadion Lauf:
Name Platz Ges. Platz m/w Zielzeit
Morgott Thomas 18. 15. 1:53:29 h
Theis Katja o. W. o. W 2:20 h
Michely Angelika 60. 17. 2:21:37 h
Abschließend bleibt zu sagen, dass in Homburg wieder einmal eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt wurde, die man auch im nächsten Jahre wieder tatkräftig unterstützen sollte! Und die sehr leckeren Muffins, die es im Ziel gab und die laut unserem Trainer der Hammer waren, wird es sicherlich auch im nächsten Jahr wieder als Belohnung für den Einsatz für den guten Zweck geben 🙂