Am 28. Juli veranstaltete der FC Noswendel Wandel bereits zum 34. Mal den Deko Volkslauf in Noswendel. Bei dieser schönen Laufveranstaltung rund um den Noswendeler Stausee war unser Verein mit 11 Athletinnen und Athleten wieder einmal zahlreich vertreten.

Holger Valentin, Birgit Klesen und Elke Müller starteten für unseren Verein beim 5 km Freizeitparklauf. Das Trio zeigte sich in guter Form und finishte die 5 km in Zeiten um die 27 Minuten. Diese reichten für Platzierungen im Mittelfeld des Gesamtklassements! Gratulation!

Ergebnis 5 km Freizeitparklauf

Name Gesamt Platz m/w Zielzeit
Valentin Holger 30. 21. 27:36 min
Elke Müller 32. 10. 27:52 min
Klesen Birgit 33. 11. 27:56 min

Beim 10 km Volkslauf, bei dem 7 LTF-ler vertreten waren, gelangen einiger unserer Starter an diesem Tag herausragende Leistungen. Allen voran bot Andy Radke an diesem Tag eine extrem starke Vorstellung. Nach seiner Verletzungspause zeigt er sich stärker denn je und konnte in Noswendel erstmals die 38 Minuten Marke knacken! Gratulation! Mit seiner Zeit von 37:53 min lief er auf Gesamtplatz 2 und sicherte sich damit den Altersklassensieg in der M40! „Trainerin“ Elli durfte sicherlich sehr stolz auf ihren Schützling gewesen sein!  Thomas Speicher folgte nur 20 Sekunden später und durfte sich als 2ter in seiner Altersklasse M30 ebenfalls über einen Podestplatz freuen. Im Gesamtklassement verfehlte er damit als 4ter nur denkbar knapp das Podium!

Schnellste Frau aus unseren Reihen war Luisa Bonenberger, der mit einer Zeit von 49:22 min als 3te in ihrer Altersklasse W30 und als 5tschnellste Frau im Gesamtfeld ein glänzendes Debüt für unseren Verein gelang! Gratulation! Mit Hubert Schäfer durfte ein weiterer Läufer an diesem Tag seine Premiere für unseren Verein feiern. Hubert gelang mit einer Zeit von unter 50 min ebenfalls ein guter Lauf bei seinem 1sten Einsatz für die LTF Theeltal! Herzlichen Glückwunsch!

Sehr erfreulich war auch die Leistung von Eva Schäfer, die von unserer erfahrenen Trainerin Annette begleitet wurde und in Noswendel erstmalig die 1 Stunden Marke knacken konnte! Sehr stark, Eva!!! Komplettiert wurde das Starterfeld von Elisabeth Herrmann, die in Noswendel das erste Mal für dieses Jahr erfolgreich einen 10 km Lauf absolvierte und so langsam wieder in Form kommt! Weiter so!

Ergebnis 10 km Volkslauf

Name Gesamt Platz m/w Platz AK Zielzeit
Radke Andy 2. 2. 1. M40 37:53 min (PB)
Speicher Thomas 4. 2. 2. M30 38:13 min
Bonenberger Luisa 39. 5. 3. W30 49:22 min
Schäfer Hubert 41. 36. 11. M50 49:43 min
Ney Annette 81. 19. 6. W50 59:34 min
Schäfer Eva 82. 20. 7. W50 59:34 min (PB)
Herrmann Elisabeth 118. 43. 15. W50 1:12:58 h

Als einziger Starter von der LTF Theeltal ging Marvin Hey-Bernd beim Halbmarathon an den Start. Marvin konnte in den letzten Wochen durch sein gutes Bahntraining stark an seiner Performance arbeiten, was sich in Noswendel entsprechend bemerkbar machte. Mit seiner Zielzeit von 1:34:13 h konnte er seine bisherige Bestzeit über die Halbmarathondistanz enorm verbessern und erreichte damit einen starken 13. Platz im Gesamtfeld! Verdientermaßen erreichte er mit seiner Klasse Leistung als 2ter in seiner Altersklasse Männer einen Podiumsplatz! Gratulation!

Ergebnis Halbmarathon (21,1 km)

Name Gesamt Platz m/w Platz AK Zielzeit
Hey-Bernd, Marvin 13. 12. 2. M 1:34:13 h (PB)

Bei der Ehrung der teilnehmerstärksten Vereine waren unsere Läuferinnen und Läufer ebenfalls ganz vorne dabei und konnten uns Biernachschub für die nächsten Feierlichkeiten sichern! 

Wir gratulieren unseren Athleten und Athletinnen herzlich zu ihrem tollen mannschaftlichen Auftritt!