Bei der 15. Ausgabe des Kaltenstein Crosslaufs in Lebach ging die komplette Nachwuchsabteilung der LTF Theeltal bei den verschiedenen Läufen an den Start. Insgesamt 25 LTF Kids waren bei den Kinder- und Jugendläufen vertreten und zeigten dabei hervorragende Leistungen.
Beim 800 m Lauf der Kinder U8 schafften es alle 4 LTF Kids aufs Podium. Schnellster Läufer war Levi Meyer, der die Rakete zündete und schnellster Junge im Lauf war. Ganz knapp danach folgte bereits unser 2. Nachwuchsstar Jonas Kronberg, der als 2ter Junge ins Ziel düste. Beide Jungs belegten damit auch den 1. und 2. Platz in ihrer Altersklasse M6! Unser neuer Fernsehstar Oskar Wehrmann, der im Fernsehinterview Tipps gab, wie man am besten ein Rennen angeht, folgte als 3ter Junge der LTF Theeltal und konnte sich den 1. Platz in seiner Altersklasse M7 sichern! Rea Margin rundete das tolle Ergebnis unserer Jüngsten mit dem 3. Platz in der Altersklasse W7 ab! Habt Ihr echt toll gemacht!
Ergebnis Kinder U8 männlich/ weiblich 800 m
Name Platz m/w Platz AK Zeit
Meyer, Levi 1. 1. M6 00:04:53
Kronberg, Jonas 2. 2. M6 00:04:55
Wehrmann, Oskar 6. 1. M7 00:05:24
Magin, Rea 3. 3. W7 00:05:31
Danach folgte der Lauf der Kinder U10/ U12, bei dem gleich 16 Kinder unserer Jugendabteilung an den Start gingen. Hier konnte Levi´s großer Bruder Dean unter Beweis stellen, dass die Familie Meyer richtig schnelle Beine hat. Dean wurde als 6t-schnellster Junge gewertet, in seiner Altersklasse M9 war lediglich ein Junge schneller wie er, so dass er hier den 2. Platz erzielte! Als 2tes Kind der LTF Theeltal erreichte Lotte Oster das Ziel. Lotte konnte ebenfalls ihr läuferisches Talent unter Beweis stellen und erreichte einen starken 2. Platz bei den Mädchen! Auch in Ihrer Altersklasse W10 reichte es damit zu einem tollen 2. Platz! Aber auch unsere anderen Kinder zeigten hervorragende Leistungen. Thea Spaniol gewann ihre Altersklasse W11, genauso wie Anni Frischbier, die in ihrer Altersklasse W8 die Nase vorne hatte. Stark waren auch die 2. Plätze von Benedikt Schmidt in der Altersklasse M8, Louis Hermann in der Altersklasse M10 sowie Ella Lechner in der Altersklasse W8. Ebenfalls aufs Podium schaffte es Theo Oster, der den 3. Platz in der Altersklasse M8 erzielte!
Vervollständigt wurde das Starterfeld der LTF Kids von Marlon Bohlinger, Linus Horras, Aron Okyay, Matthias Kammer, Moritz Kronberg, Toni Spaniol, Valeska Hoffmann-Pudelko sowie Oda Magin. Auch wenn´s nicht für einen Platz auf dem Treppchen reichte, könnt ihr ebenfalls richtig stolz auf Eure
Leistung sein! Ihr ward richtig klasse!
Ergebnis Kinder U10/ U12 männlich/ weiblich 1.600 m
Name Platz m/w Platz AK Zeit
Dean Meyer 6. 2. M9 00:08:06
Lotte Oster 2. 2. W10 00:08:20
Marlon Bohlinger 9. 4. M9 00:08:25
Thea Spaniol 4. 1. W11 00:08:36
Linus Horras 10. 5. M11 00:08:45
Aron Okyay 13. 6. M9 00:08:59
Matthis Kammer 14. 6. M11 00:09:02
Moritz Kronberg 15. 7. M9 00:09:03
Benedikt Schmidt 16. 2. M8 00:09:03
Louis Hermann 17. 2. M10 00:09:30
Anni Frischbier 12. 1. W8 00:09:31
Theo Oster 18. 3. M8 00:09:36
Toni Spaniol 19. 4. M8 00:09:51
Ella Lechner 13. 2. W8 00:09:52
Valeska Hoffmann-Pudelko 16. 4. W8 00:11:35
Oda Magin Ohne Wertung
Beim der 2.800 m Lauf der Jugend U14/ U16 gingen Anton Oster, Finja Kammer und Maya Frischbier für unseren Verein an den Start. Alle 3 mussten eine große Erwachsenen-Runde mit 50 Höhenmetern laufen und machten ihre Sache richtig gut! Das Trio zeigte sich in bärenstarker Form, so dass die 3 in ihren Altersklassen vorne mitmischen konnte. Anton Oster war als 1stes wieder im Ziel und eilte geradewegs zum Sieg in seiner Altersklasse M12, hammermäßig war auch die Leistung von Finja Kammer, die sich als 3t-schnellstes Mädchen im Feld ebenfalls den Sieg in ihrer Altersklasse W15 sichern konnte. Grund zum Jubeln hatte auch Maya Frischbier, die 3te in ihrer Altersklasse W12 wurde und damit ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen sicher hatte! Hut ab, ihr 3! Klasse Leistung! 
Ergebnis Jugend U14/ U16 männlich/ weiblich 2.800 m
Name Platz m/w Platz AK Zeit
Anton Oster 6. 1. M12 00:14:09
Finja Kammer 3. 1. W15 00:14:28
Maya Frischbier 8. 3. W12 00:15:10
Joël André und Christopher Königl starteten beim 4.800 m Lauf der Jugend U18/ U20. Beide Akteure mussten gleich 2 Erwachsenen Runden mit 100 Höhenmetern zu absolvieren und hatten daher die schwierigste Aufgabe von unseren Nachswuchs-Läufern vor sich.
Joël zeigte eine Klasse Leistung und finishte den Lauf als 3t-schnellster Jugendlicher. In seiner Altersklasse MJ U18 konnte er sich damit ebenfalls einem hervorragenden 3. Platz sichern! Unser 2. Starter Christopher Königl gab ebenfalls alles, was auch unschwer zu erkennen war. Unglücklicherweise fehlten Christopher ausgerechnet auf dem Weg ins Ziel buchstäblich die letzten Körner, so dass er kurz vor Ende des Laufes erschöpft aufgeben musste! Ist aber alles halb so schlimm, und wir sind sicher, dass es beim nächsten Mal wieder besser läuft! Also Kopf hoch, Christopher! 🙂
Ergebnis Jugend U18/ U20 männlich 4.800 m
Name Platz m Platz AK Zeit
Joël André 3. 3. MJ U18 00:24:32
Christopher Königl DNF
Unserem Nachwuchs gelang beim 15. Kaltenstein Crosslauf ein spitzenmäßiger Auftritt, und unser Trainerinnen-Quartett Annette, Laura, Lara und Anja durfte daher sicherlich sehr stolz auf seine Schützlinge gewesen sein! 🙂
Gefällt mir
Kommentar