Nach 3 Jahren Pause fand am vergangenen Freitag die 37. Auflage des Lebacher Stadtlaufs statt. Bei gutem Laufwetter eröffnete der Läufernachwuchs die Laufveranstaltung, die um 17 Uhr mit dem Bambinilauf startete. Bei unser Heimveranstaltung, die von unseren Lauffreunden des TV Lebachs ausgerichtet wurde, gingen 15 Kinder unserer Nachwuchsabteilung an den Start und freuten sich darauf, ihr Lauftalent ihren Eltern und Verwandten sowie den vielen Zuschauern präsentieren zu dürfen. Dementsprechend motiviert gingen die Schützlinge von unserem Trainerquartett Annette, Laura, Lara und Anja an den Start und konnten dabei zahlreiche tolle Erfolge verbuchen!
Bei den Bambinis starteten Rea Magin, Matilda Oster, Levi Meyer und Jonas Kronberg. Hier ging es auf 2 Runden um den Bitcher Platz mit einer Streckenlänge von insgesamt 400 m. Alle 4 Kinder machten ihre Sache richtig klasse und hatten sichtlich Spaß beim Absolvieren des Parcours. Als Lohn für die Anstrengung gab es für jeden eine Siegermedaille und obendrauf noch einen Eisgutschein von der weltweit besten Eisdiele Costantin 🙂
Danach durften die 7 bis 15-Jährigen beim 2 km Schülerlauf ihr Talent unter Beweis stellen. Richtig toll war das große Starterfeld mit über 120 Schüler/innen, die um 17:30 Uhr mit Vollspeed los düsten. Schnell wie eine Rakete war unser wohl kommender Nachwuchsstar Joel André, der in starken 8 min den 2. Platz im Gesamtklassement erreichte! 🙂 Ein wirklich toller Erfolg, auf den Joel sehr stolz sein kann! Und das dann auch noch vor heimischer Kulisse! Besser geht es nicht! Ebenso stark war auch der Auftritt des 4 Jahre jüngeren Anton Oster, der in 8:49 min als 10tes Kind das Ziel erreichte und damit den 1. Platz in seiner Altersklasse MK11 erzielte! Super stark gemacht!
Schnellstes Mädchen aus unserem Verein war Hannah Valentin, die mit Platz 8 in Illingen bereits beweisen konnten, dass sie flinke Beine hat! Dieses Ergebnis konnte sie mit Platz 7 bei unserem Heimlauf nochmal toppen und durfte sich zudem über den 2. Platz in ihrer Altersklasse WK11 freuen. Einfach sensationell!
Weitere 5 LTF Kids durften sich über einen Podiumsplatz in ihren Altersklassen freuen. In der Altersklasse MK8 erreichten Dean Meyer Platz 2 und Moritz Kronberg Platz 3, Oster Lotte konnte den 3. Platz in der WK9 ergattern, gleiches gelang Matthias Kammer in der Altersklasse MK10 und Jule Kallenborn in der WK12! Herzlichen Glückwunsch, Ihr Granaten! 🙂
Sehr tolle Leistungen gelangen auch Pascal Thewes, Marijam André sowie Aron Okyay, für die es leider (noch) nicht zu einem Podiumsplatz reichte. Vielleicht klappt es aber ja dann im nächsten Jahr! Also immer schön weiter trainieren! 
Ergebnis 2 km Schülerlauf
Name Platz Ges. Platz AK Zeit
Andre, Joel 2. 1. MJ15 08:00 min
Oster, Anton 10. 1. MK11 08:49 min
Valentin, Hannah 26. 2. WK11 09:41 min
Meyer, Dean 34. 2. MK8 09:52 min
Kronberg, Moritz 38. 3. MK8 10:10 min
Oster, Lotte 45. 3. WK9 10:26 min
Kammer, Matthis 51. 3. MK10 10:42 min
Kallenborn, Jule 52. 3. WK12 10:44 min
Thewes, Pascal 54. 4. MJ15 10:46 min
Andre, Marijam 64. 5. WJ15 11:18 min
Okyay Aron 77. 6. MK8 11:36 min