Am 26. August stand zum 7. Mal der RAG Hartfüssler Trail an, der mit knapp 800 Teilnehmern recht stark besucht war. Der Hartfüssler Trail e.V. bot auch in diesem Jahr wieder Trails mit einer Länge von 7,5 km bis zu der Ultradistanz von 58 km an.

Mit Silke Fulle, Marcel Schnubel und Kay Mautes entschieden sich 3 Athleten unseres Vereins für die 30 km Distanz, die überwiegend auf Waldwegen mit schmalen Trampelpfaden und vielen Baumhindernissen gelaufen wurde und zusätzlich noch das „Erklimmen“ mehrerer Halden beinhaltete. Mit satten 924 Höhenmeter war die Strecke wahrlich „nicht ohne“ und somit sehr anspruchsvoll.

In sehr guter Form präsentierte sich an diesem Tag Kay Mautes, der mit einer Zeit von 3:25 h einen hervorragenden 58sten Platz unter 224 Finishern erreichte. Als nächster LTF-ler folgte Marcel Schnubel, der für die Strecke 3:41h benötigte und mit seiner Zeit einen guten Mittenfeldplatz erzielte.

Unsere Langlaufspezialistin Silke war nach ihrem tollen Auftritt beim 12 Stunden Lauf an diesem Tag im „Genießer-Modus“ unterwegs. Silke ließ es daher locker angehen und erreichte nach 4:27 h das Ziel.

Ergebnis 30 km Trail:
Name Ges. Platz Platz Altersklasse Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Mautes, Kay 58 42.men 03:25:45 h 03:25:11 h
Schnubel, Marcel 94 21.master-men 03:41:32 h 03:41:08 h
Fulle, Silke 182 38.women 04:28:05 h 04:27:43 h

Unser Trainer Thomas Morgott ging an diesem Tag gleich in die Vollen und startete über die Ultradistanz, die mit 1.654 Höhenmetern versehen war und daher sicherlich nur etwas für die hartgesottene Läuferelite war. Die Strecke war zum Teil identisch mit der 30 km Strecke und bot als eines der „Highlights“ u. a. das Durchqueren des Fischbachs. Mangels fehlender Brücke heiß es für die Läufer: „Ab durch den Bach“, was zur Folge hatte, das man nicht nur in den Genuss von vielen Höhenmetern kam, sondern noch zusätzlich mit einer schönen Abkühlung „belohnt“ wurde. Thomas zeigte sich an diesem Tag in blendender Verfassung und benötigte für die 58 km 6:23 h, was einen starken 26. Platz im Gesamtfeld bedeutete bei 107 Finishern. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnis 58 km Trail:

Name Ges. Platz Platz Altersklasse Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Morgott, Thomas 26 16.men 06:23:48 h 06:23:34 h

Wir gratulieren unseren Athleten herzlich zu ihren tollen Leistungen!

Danke an Christof Czajko für die schönen Fotos