Am 03. Oktober luden die Hartfüssler zu ihrem 3. Urwaldlauf ein. Auf einer 1,9 km langen Runde durch den Urwald vor den Toren der Stadt Saarbrücken konnten in sechs Stunden beliebige Anzahl von Runden gelaufen werden. Auf dem anspruchsvollen Parcours, der über Waldwege und Single Trails führte, galt es auf einer Runde 46 Höhenmeter zu bewältigen. Mit über 300 Teilnehmern war der Lauf sehr gut besucht, und auch unser Verein war mit 12 Teilnehmern recht gut vertreten.

In der Wertung der Frauen konnten Susanne Horras, Nicole Bartsch, Heike Schuster, Christiane Burger und Anja Zenner-Jacob die meisten Kilometer auf ihrem Konto verbuchen. Unsere eingeschworene LTF Frauenlaufgruppe, die auch außerhalb der Wettkämpfe des Öfteren als Team zusammen unterwegs ist, hatte sichtlich Spaß beim Lauf und zeigte sich in sehr guter Form. Sehr erfreulich ist vor allen Dingen, das Christiane Burger nach langer Verletzungspause nun endlich wieder beschwerdefrei laufen kann! TOP! Des Weiteren aus unserem Verein am Start waren Sabine Ohlmann, die mit ihrer Tochter Laura 9,5 km absolvierte sowie Viola Stras, die an diesem Tag für die Hartfüssler startete.

Einzelwertung Frauen

Name Platz Runden KM Zeit
Horras, Susanne 56 11 20.9 km 3:17:46 h
Bartsch, Nicole 78 9 17.1 km 3:10:38 h
Schuster, Heike 86 8 15.2 km 2:20:36 h
Burger, Christiane 90 8 15.2 km 2:40:03 h
Zenner-Jacob, Anja 87 8 15.2 km 2:20:52 h
Stras Viola 111 6 11.4 km 4:51:51 h
Ohlmann, Sabine 113 5 9.5 km 1:37:16 h
Ohlmann, Laura 112 5 9.5 km 1:37:14 h

Bei den Männern waren wir mit 4 Läufern vertreten. Allen voran sammelte unser Trainer Thomas Morgott wieder mit Abstand die meisten Kilometer und absolvierte fast 55 km!!! Nach knapp 29 Runden hatte er somit weit über 1.000 Höhenmeter in den Beinen! Mit dieser außergewöhnlichen Leistung erzielte er den 5. Platz unter allen Teilnehmern! Gratulation!

Des Weiteren für uns am Start waren Oliver Ludigs (26,6 km), sowie Andy Bartsch (17,1 km) und Christian Kirsch (13,3 km). Christian feierte beim Urwaldlauf nach Verletzungsmisere ebenfalls ein sehr erfreuliches Comeback, was er nach längerer Laufabstinenz – genauso wie Christiane- sichtlich genoss! Jetzt geht es bei den beiden lauftechnisch endlich wieder aufwärts!

Einzelwertung Männer

Name Platz Runden KM Zeit
Morgott, Thomas 5 28,81 54.74 km 5:51:04 h
Ludigs, Oliver 78 14 26.6 km 3:16:56 h
Bartsch, Andreas 135 9 17.1 km 2:13:00 h
Kirsch, Christian 146 7 13.3 km 1:55:53 h

In der 7-Geißlein Wertung, bei dem die zurückgelegte Distanz aller Läufer einer Gruppe bis max. 7 Personen addiert wurde, konnten unsere Läufer einen hervorragenden 7. Platz unter 51 gewerteten Gruppen erzielen! Gratulation!

7-Geißlein Wertung

Platz 5 87,8 Runden 166,8 km
Morgott, Thomas 28,81 54.74 km
Ludigs, Oliver 14 26.6 km
Horras, Susanne 11 20.9 km
Bartsch, Nicole 9 17.1 km
Bartsch, Andreas 9 17.1 km
Burger, Christiane 8 15.2 km
Zenner-Jacob, Anja 8 15.2 km

Als Fazit des 3. Urwaldlaufs bleibt: Tolle Veranstaltung der Hartfüssler, die richtig Spaß gemacht hat, und bei der wir sicherlich auch im nächsten Jahr wieder mit zahlreichen Läuferinnen und Läufer vertreten sein werden!