Vergangenen Samstag veranstalteten unsere Lauffreunde der LLG Wustweiler zusammen mit der AG Benin bereits zum 14. Mal den Benin Benefizlauf. Die Erlöse des Laufes gingen zu 100% an die AG Benin, die mit den Geldern Kindern in Benin eine Schulbildung ermöglichen möchte. Bei dem Lauf für die gute Sache waren wir auch in diesem Jahr wieder mit einer großen Mannschaft vertreten.

Beim Bambinilauf durften wir die Premiere unseres jüngsten Läufern Jonas feiern. Unser 2 jähriger Nachwuchsläufer entschied sich spontan für den Start und meldete sich noch kurzfristig nach 🙂 Zusammen mit seinem großen Bruder Moritz gings an den Start der 500 m Strecke, die er gemeinsam mit Moritz problemlos bewältigen konnte. Besondern das Anfeuern der Zuschauer gefiel Jonas gut, so dass er begeistert mitklatschen musste und er sich somit bereits auf seinen nächsten Bambinilauf in Losheim freut 🙂 Gratulation an unsere beiden jüngsten Starter, die sich im Ziel verdientermaßen ihre Medaillen für ihre tolle Leistung abholten.

Danach startete Linus Horras beim 2 km Schülerlauf. Linus konnte gut mit den größeren Jungs und Mädchen mithalten und erreichte einen soliden Mittelfeldplatz! In seiner Altersklasse MK U8 verpasste er als 4ter nur knapp das Podium! Das war eine super Leistung von Linus!

Ergebnis 2 km Schülerlauf:

Name Ges. Platz AK-Platz Zielzeit
Linus Horras 20. 4. MK U8 12:27 min

Um 15:30 Uhr fiel dann der Startschuss beim 5 km Jedermann- und 10 km Hauptlauf, bei dem unser Verein mit 12 Athletinnen und Athleten sehr stark vertreten war. über die 5 km Distanz war Lara Angel an diesem Tag die schnellste LTF-lerin. Begleitet von ihrer Trainerin Annette konnte unsere Nachwuchsläuferin eindrucksvoll unter Beweis stellen, welches Potential sie hat, und wurde mit ihrer guten Zeit von 27:50 min als 7t-schnellste Frau gewertet! Gratulation! Als weitere Starterinnen unseres Vereins folgten Ruth Lauermann als 10. Frau des Gesamtklassements und Heike Schuster, die 22ste im Gesamten wurde!

Ergebnis 5 km Jedermannlauf:

Name Ges. Platz Platz m/w Zielzeit
Lara Angel 22. 7. 27:50 min
Annette Ney 23. 8. 27:51 min
Ruth Lauermann 28. 10. 29:27 min
Heike Schuster 50. 22. 32:44 min

Schnellster LTF-Ler beim Hauptlauf war Thomas Speicher, der sich in Topform zeigte und die 10 km Distanz, die knapp 150 Höhenmeter aufwies, in einer starken Zeit von 38:45 min finishen konnte. Dies bedeutete Platz 2 im Gesamtklassement und den Altersklassensieg in der M35. Herzlichen Glückwunsch!

Sehr stark waren auch die Auftritte von Andy Radke und André Kronberg, die mit ihren Zeiten knapp über der 40 Minuten Marke Platz 11 und 13 unter allen Startern erreichten! In der stark besetzten Altersklasse M40 ergatterte sich Andy Radke als 3ter zudem noch einen Podiumsplatz, während André als 4ter nur denkbar knapp vorbeischrammte!

Aber auch unsere Frauen zeigten sich in Hirzweiler in blendender Form. Anja Strohe erzielte den 4ten Platz in der Frauenwertung und durfte sich zudem als 2te in ihrer Altersklasse W45 über einen Platz auf dem Treppchen freuen. Danach folgte bereits Sarah Kronberg, die als 5t-schnellste Frau und Siegerin ihrer Altersklasse W30 gewertet wurde! Gratulation an unsere 2 schnellen Ladies! 🙂

Das Starterfeld komplettierte Susanne Horras, die sich über die 10 km Distanz ebenfalls sehr gut schlug, und über die gewonnene Wettkampfpraxis sicherlich bald wieder zur alten Stärke finden wird. Zusammen mit ihrem Mann Mike erreichte Susannne nach 1:05 h das Ziel!

Ergebnis 10 km Hauptlauf:

Name Ges. Platz Platz m/w AK-Platz Zielzeit
Thomas Speicher 2. 2. 1. M35 38:45 min
Andy Radke 11. 10. 3. M40 40:18 min
André Kronberg 13. 12. 4. M40 41:24 min
Anja Strohe 25. 4. 2. W45 45:57 min
Sarah Kronberg 33. 5. 1. W30 49:12 min
Andreas Bartsch 51. 39. 7. M50 54:17 min
Susanne Horras 78. 23. 5. W40 1:05:38 h
Mike Horras 79. 56. 10. M45 1:05:38 h