Am 02. November veranstalteten unsere Lauffreunde der LLG Wustweiler zum 17. Mal Ihren Freundschaftslauf. Dieser war gleichzeitig der letzte Lauf des LLG Illtal-Cups, bei dem die Läufer, die bei allen 3 Läufen am Start waren, automatisch in die Verlosung des Hauptpreises (eine Ballonfahrt) kamen.

Pünktlich zum Start, der um 15 Uhr in der Nähe der Seelbachhalle in Wustweiler erfolgte, zeigte sich der Wettergott gnädig, so dass die knapp 200 Teilnehmer bei trockenem Wetter auf die Reise durch den Hosterwald mit recht anspruchsvollem Profil gingen. Wie in jedem Jahr boten unsere Lauffreunde wieder verschieden lange Laufstrecken von 7-12 km an, die gemeinsam in Gruppen absolviert und von erfahrenen Läufern der LLG Wustweiler geleitet wurden. In gemütlicher Runde ging es dann 1 Stunde durch den Wald mit dem Ziel, zum Schluss wieder alle Gruppen zusammen zu führen und gemeinsam an der Seelbachhalle anzukommen. Dies klappte -wie auch in den letzten Jahren-wieder einmal vorzüglich! 🙂

Anschließend wurden dann in der Seelbachhalle die teilnehmerstärksten Gruppen geehrt. Nachdem wir in den letzten 2 Jahren immer auf dem 2. Platz hinter der LTF Marpingen rangierten, sollte in diesem Jahr der 1. Platz nun endlich mal an uns gehen 🙂 Wir boten also alles auf, was möglich war, und konnten mit 31 Teilnehmern letztendlich die Wertung für uns entscheiden. „Zur Belohnung“ gab es von unseren Lauffreunden 2 Fässchen Bier und eine Flasche Crémant, und als Zugabe gab es noch ein 3tes Fässchen von unserem lieben Lauffreund Roland oben drauf! Chapeau!

Auch bei der abschließenden Verlosung der Ballonfahrt durfte sich ein LTF-ler freuen. Hier durfte sich unser „Oberhaupt“ Ruth über den Hauptpreis freuen, und ihr Göttergatte Otto freut sich sicherlich schon sehr auf eine romantische Ballonfahrt zu zweit! 🙂
Der 17. Freundschaftslauf war auch in diesem Jahr wieder eine tolle und vor allen Dingen gemütliche Veranstaltung unserer Lauffreude, bei der wir sicherlich auch im nächsten Jahr wieder zahlreich vertreten sein werden. Schließlich gilt es, den neu erworbenen Titel 2020 wieder erfolgreich zu verteidigen! 🙂