Am vergangenen Sonntag feierte der Run for the Kids Benefizlauf seine Premiere im Lebacher Stadion. Bei diesem Lauf konnten die Teilnehmer*innen in 10 Stunden beliebig viele Runden für den guten Zweck auf der 400 m langen Tartanbahn laufen. Die Zeitmessung erfolgte durch das erfahrene Team von Meisterchip, das mit toller Rockmusik den Läufer*innen ordentlich einheizte. Veranstalter dieser tollen Veranstaltung war der Verein Hard & Heavy rund um Dr. Carsten Graf, der die kompletten Erlöse Projekte zur Unterstützung chronisch kranker Kinder stiftete. Eine richtig starke Sache!

Nachdem letztes Jahr und dieses Jahr der sehr beliebte Lionslauf pandemiebedingt ausfiel, war die Freude in der Laufszene groß, als bekannt wurde, dass der Run for the Kids Lauf quasi als Ersatz für den Lionslauf stattfinden wird. So war es nicht verwunderlich, dass bei der Premiere der Laufveranstaltung gleich über 600 Teilnehmer*innen für den guten Zweck am Start waren. Schließlich freute man sich darauf, endlich mal wieder Lauffreunde auf der Bahn zu treffen, die man zum Teil eine lange Zeit nicht mehr gesehen hatte, um mit ihnen gemütlich ein paar Runden zu drehen und dabei ein wenig zu plaudern. Und da es für eine gute Sache war, machte das Ganze natürlich doppelt Spaß!

Da unser Verein bekanntlich selbst gemeinnützig unterwegs ist und durch die Organisation Theelis for Life ebenfalls versucht, regionale Institutionen wie Schulen und Kindergärten und in Notlage geratene Menschen aus der Region finanziell zu unterstützen, war es natürlich eine Ehrensache, dass wir mit einer großen Mannschaft bei dieser Veranstaltung vertreten waren. In unserem „Wohnzimmer“ gingen über 80!!! LTF-ler an den Start und liefen dabei über 500 km für den guten Zweck. Jüngste Teilnehmerin war die 3jährige Mathilda Oster, die anscheinend die Laufgene vom Papa geerbt hat, und in ihrem jungen Alter bereits 2 km (5 Runden) absolvierte! Hast Du super gemacht! 

Folgenden LTF Kids gelangen ebenfalls herausragende Leistungen:
Joel André (30 km/ 75 Rd.), Anton Oster (28,4 km/ 71 Rd.), Marijam Andre (20 km/ 50 Rd.),
Mathis Kammer (11,6 km/ 29 Rd.), Dean Meyer (11,2 km/ 28 Rd.), Linus Horras (10,8 km/ 27 Rd.),
Finja Kammer (10,4 km/ 26 Rd.) und Emma Feith (10,4 km/ 26 Rd.)

Richtig starke läuferische Leistungen von den Frauen und Männern der LTF Theeltal gelangen an diesem Tag Silke Fulle
(53,2 km/ 133 Rd.), Thomas Morgott (50,8 km/ 127 Rd.), Viola Stras (50,4 km/ 126 Rd.) und Holger Valentin (42,6 km/ 106 Rd.), die allesamt einen Marathon und damit über 100!!! Runden auf der Bahn absolvierten, und dass, ohne dabei einen „Drehwurm“ zu bekommen  Hut ab vor dieser Leistung! Zu erwähnen ist hierbei, dass sowohl Thomas, in Führung liegend bei den Männern, als auch Silke und Viola, die in der Frauenwertung eine Doppelführung inne hatten, sich bei 50 km dazu entschlossen, aufzuhören, um sich für die bevorstehenden Wettkämpfen zu „schonen“ (was sich bei 50 km irgendwie komisch anhört… )

Als Fazit des Run for the Kids Lauf bleibt folgende Erkenntnis: Es war eine supertolle Veranstaltung, es hat allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht, und es schreit daher nach einer Wiederholung im nächsten Jahr! Let´s Rock!

Wer den sympathischen Verein Hard & Heavy und deren Projekte unterstützen möchte, kann sich gerne auf folgender Homepage erkundigen: https://www.heart-and-heavy.de/

PS: Aufgrund der großen Teilnehmerzahl hat sich die Redaktion dazu entschlossen, diesmal keine Ergebnisliste zu veröffentlichen  Die Ergebnisse findet man jedoch auf folgender Seite: https://my.raceresult.com/180475/