Vergangenen Samstag veranstalteten unsere Lauffreunde der LLG Wustweiler ihren 19. Freundschaftslauf. Trotz bescheidenem Wetter fanden 180 Läufer/innen den Weg nach Wustweiler, um sich dort in guter Gesellschaft auf den 7-11 km langen Strecken laufend oder walkend durch den Hosterwald zu bewegen. Pünktlich um 15 Uhr fiel der Startschuss für die verschiedenen Lauf und Walking Gruppen, die dann gemeinsam nach 1 Stunde wieder das Ziel an der Seelbachhalle erreichten. Natürlich wurde auch in diesem Jahr für die Trailbegeisterten wieder der „kleine WuBit“ angeboten, der im letzten Jahr gut angekommen war. Bereits um 13 Uhr machten sich 35 Läufer/innen auf den Weg, um die 21 km lange Trailstrecke mit 600 Höhenmetern zu absolvieren. Wie gewohnt wurden die verschiedenen Laufgruppen von erfahrenen LLG-lern geführt, die alle Teilnehmer/innen wieder sicher und pünktlich auf die Minute ins Ziel brachten! Sehr lobenswert!
Nach einer schönen Runde durch den Hosterwald folgte dann schließlich der gemütliche Teil des Tages, so dass man sich in der Halle traf, um gemeinsam das ein oder andere Kaltgetränk zu sich zu nehmen oder sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Auch Grillmeister Roland war wieder im Einsatz und versorgte die Läufer/innen mit leckeren Rostwürsten. Es war daher auch nicht verwunderlich, dass diese wieder sehr schnell vergriffen waren.
Mit Spannung verfolgten wir dann die Prämierung der teilnehmerstärksten Vereine, bei der wieder ein Kopf an Kopf Rennen zwischen uns und dem LTF Marpingen zu erwarten war. Nach dem Gleichstand im letzten Jahr hatten wir in diesem Jahr knapp die Nase vorn und hatten mit 32 Teilnehmern gerade mal einen Teilnehmer mehr wie die Marpinger! Somit gelang es uns nun zum 3. Mal in Folge, uns den Titel zu sichern! Ein Lob geht hier einmal mehr an unsere tollen Mitglieder, auf die echt Verlass ist, und die uns selbst bei schlechtem Wetter so zahlreich vertreten!
Großer Jubel herrschte dann nochmal bei der Verlosung der Luftballonfahrt, bei der Familie Bartsch in diesem Jahr das Glück auf seiner Seite hatte! Nachdem Sohn Lennox bereits 1x den Preis gewinnen konnte, durfte sich diesmal Andy über den Sonderpreis freuen! Herzlichen Glückwünsch!
Wie immer war es wieder sehr schön bei unseren Freunden der LLG Wustweiler, bei denen wir uns natürlich seeeehr wohl gefühlt haben! (War ja auch nicht anders zu erwarten…) 🙂
Nächstes Jahr steht dann die 20. Ausgabe und somit das Jubiläum Eures Freundschaftlaufs an. Ihr könnt schwer davon ausgehen, dass wir Euch wieder mit einer großer Mannschaft besuchen werden, um unsere Vereinsfreundschaft ausgiebig zu feiern!