Traditionell wurde im Rahmen der Grünen Woche in Lebach bereits zum 8. Mal der Kommunen Triathlon ausgetragen. Die LTF Marpingen veranstaltete mit dem Ministerium für Inneres, Bauen und Sport in Zusammenarbeit mit der Saarländischen Triathlon-Union und unserer Stadt Lebach wieder einmal ein tolles Event, das wie gewohnt reibungslos von Statten ging. Für unseren sportaffinen Verein war es natürlich ein MUSS, an unserer Heimatveranstaltung mit zahlreichen Athletinnen und Athleten teilzunehmen. Zu unserer Freude gelang es uns, 6 schlagkräftige Teams für die Veranstaltung zu melden, und auch unser enger Partner, die Physiotherapie Praxis Jenal, konnte 4 Staffeln an den Start schicken, deren Teilnehmer überwiegend aus Vereinsmitgliedern der LTF Theeltal bestanden.

Nach 200 Meter Schwimmstrecke im ortsansässigen Hallenbad, in dem unser Bademeister Patrik alles dafür tat, den Teilnehmern bestmögliche Bedingungen zu bieten, wurden die Radfahrer in den Abständen der Schwimmergebnisse ab 13:30 Uhr auf die Reise in den Lebacher Wald geschickt. Nach Absolvierung der anspruchsvollen 17 km langen Radstrecke wurde anschließend der letzte Staffelteilnehmer auf die 5,5 km lange Laufstrecke geschickt, die aus einem Rundkurs durch die Innenstadt bestand, den es 4x zu absolvieren galt.

Besonders erfreulich war, dass unser Verein in der Mixed Wertung mit den Startern Marion Stras, Mustafa Okyay und Nico Noss den Gesamtsieger stellen konnte. Und auch beim Staffel-Gesamtsieger hatte mit Fabian Grill, der in der Herrenstaffel die Schwimmstrecke absolvierte, ein Athlet unseres Vereins die Finger mit im Spiel! Herzlichen Glückwunsch!

Mit insgesamt 68 gestarteten Staffeln hatte der Kommunen Triathlon in diesem Jahr eine erfreulich gute Beteiligung, was diese tolle Veranstaltung sicherlich mehr wie verdient hat und auch gut tut! Das Wir-Gefühl und der Spaß innerhalb der Mannschaften macht den Kommunentriathlon immer wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis für unsere Vereinsmitglieder, und so ist es auch nicht verwunderlich, dass unser Verein auch im nächsten Jahr den Kommunen Triathlon mit vielen Teilnehmern zahlreich unterstützen wird, damit die Veranstaltung auch 2020 wieder ein voller Erfolg wird!!!

Und hier das Ergebnis im Überblick
Platz Teamname Teilnehmer Endeit
3 Team ONS Stras Marion – Okyay Mustafa – Noss Nico 0: 56:32 h
16 LTF Theeltal 4 Hell,Thomas – Nagel Michael – Radke Andy 1:02:43 h
19 LTF Theeltal 2 Fichtel Stefanie – Fritsch Dennis – Groß Oliver 1:04:06 h
24 LTF Theeltal 5 Tillmont Johannes – Lamberti Christian – Kammer Sascha 1:04:49 h
36 Physiotherapie Jenal 3 Schellhardt Pierre – Wolff Christian – Wolff Sonja 1:09:53 h
38 Physiotherapie Jenal 1 Reul Michael – Jenal Daniel – Baltes Sabine 1:10:07 h
43 Physiotherapie Jenal 4 Skorupa Claudia – Skorupa Markus – Skorupa Manuel 1:11:00 h
60 LTF Theeltal 3 Neusius Laura – Himmel Franz – Poth Bernd 1:20:46 h
64 Physiotherapie Jenal 2 Maldonada Raul – Mailänder Johanna – Altmeyer Maike 1:34:26 h