Bei eisigen Temperaturen vertraten vergangenen Samstag 4 tapfere Athleten/ Athletinnen unseren Verein bei den 10 km SLB-Langstreckenmeisterschaften im Rehlinger Bungertstadion und nahmen die Herausforderung an, die 25 Runden à 400 mm auf der Tartanbahn zu absolvieren. Es war auf gut deutsch a….kalt und daher eher Couch- wie Laufwetter. Viel schlechter konnten die Bedingungen also nicht sein, so man nur den Hut ziehen konnte vor denen, die an diesem Tag an den Start gingen. Trotz dem miesen Wetter ließen es sich Marion Stras, Timo Maurer, Nico Noss und Christian Lamberti jedoch nicht nehmen, die LTF Theeltal bei den Meisterschaften zu vertreten.
Beim 1. Lauf des Tages über die 10.000 m vertraten Marion Stras und Timo Maurer unsere Vereinsfarben.
Timo ging den Lauf offensiv an und versuchte von Beginn an, sich an den Kontrahenten in seiner Altersklasse M50 zu heften. Dieser sollte sich jedoch zu stark erweisen, so dass Timo seinen Gegner ziehen lassen musste. Ab Mitte des Rennes lief Timo seinen eigenen Lauf und finishte diesen schließlich in einer guten Zeit von 41:10 min. Dies bedeute Platz 3 und somit einen Podiumsplatz in seiner Altersklasse M50! Gratulation!
In sehr starker Form präsentierte sich auch Marion Stras, die nur knapp eine halbe Minute später das Ziel mit einer Zeit von 41:41 min erreichte und sich damit souverän den Saarlandmeistertitel in der Altersklasse W40 sichern konnte! Herzlichen Glückwunsch!
Danach ging es beim 2. Lauf der Männer und Senioren der Altersklassen M30-M45 für Christian Lamberti und Nico Noss ans Eingemachte. Diese starteten in der Altersklasse M30, und man durfte gespannt sein, welcher der beiden ebenbürtigen Akteure im internen Vereinsduell die Nase vorne behalten würde. Beide Athleten lieferten ein beherztes Rennen ab, bei dem Christian zu Beginn einen leichten Vorsprung herauslaufen konnte. Nach überstandener Erkrankung war der Lauf für Christian eine gute Gelegenheit, den aktuellen Leistungsstand in seiner Vorbereitung für den St. Wendel Marathon zu testen. Mitte des Rennens gelang es schließlich Nico aufzuschließen und an Christian vorbei zu ziehen. Christian ließ jedoch nicht ab und versuchte an Nico dran zu bleiben. Diesem gelang es jedoch, den Vorsprung bis zum Schluss zu verteidigen und konnte sich mit 15 Sekunden Vorsprung auf Christian den Vizesaarlandmeistertitel in der Altersklasse M30 sichern. Für Christian, der auf der Zielgerade nochmal alles gab, langte es als 3ter ebenfalls noch zu einem Podiumsplatz in dieser Altersklasse! Gratulation! Beide Athleten zeigten sich zu Beginn der Laufsaison bereits in sehr guter Form und lieferten sich einen Klasse Fight ab! Wenn die 2 verletzungsfrei bleiben, darf man von den beiden sicherlich auch noch einige Spitzenleistungen im Laufe der Wettkampfsaison erwarten.
Wir gratulieren allen Athleten herzlich zu ihren gelungenen Auftritten bei den Meisterschaften!
Ergebnisse 10.000 m Bahn
Name Platz SLB AK Zeit
Nico Noss 2. M30 39:18,86 min
Christian Lamberti 3. M30 39:33,99 min
Timo Maurer 3. M50 41:10,60 min
Marion Stras 1. W40 41:41,18 min