Am 08. Feburar fand in Perl erstmalig der Crosslauf im Dreiländereck statt, der bei seiner Premiere gleich den Zuschlag für die 19. Deutschen Polizeimeisterschaften und die saarländischen Crosslaufmeisterschaften erhielt. Nicht verwunderlich war es daher, dass bei der Veranstaltung mit rund 500 Teilnehmern so einiges los war.

Für unseren Verein ging ein Quartett bei den Saarlandmeisterschaften an den Start, das aus den Athletinnen Marion Stras und Laura Neusius und den Athleten Joachim Oster und Timo Maurer bestand..

Den Anfang machten Marion Stras und Laura Neusius, die beim Lauf der Frauen über die 3.500 mm Mittelstrecke an den Start gingen. Marion zeigte sich in Topform und belegte den 7. Platz im Gesamtklassement. In ihrer Altersklasse W40 sicherte sie sich damit verdient den 2. Platz und damit den Vizemeistertitel. Gratulation! Laura Neusius durfte ebenfalls sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein. Ihr gelang Gesamtplatz 22 und ein guter 5. Platz in ihrer Altersklasse W30! Herzlichen Glückwünsch!

Ergebnis Frauen Mittelstrecke 3.500 m

Name SLB Aktive SLB Altersklasse Zielzeit
Stras Marion 7. 2. W40 16:03 min
Neusius Laura 22. 5. W30 19:56 min

Joachim Oster und Timo Maurer wussten beim 4.500 m Mittelstrecke Lauf der Männer ebenfalls zu überzeugen. Joachim war an diesem Tag glänzend aufgelegt und konnte sich bei starker Konkurrenz den 2. Platz und somit den Vizemeistertitel in seiner Altersklasse M40 erkämpfen. Im Gesamtklassement reichte es mit seiner starken Vorstellung zudem für eine TOP 20 Platzierung! Gratulation! Timo Maurer war ein wenig der Pechvogel des Tages und musste sich trotz guter Performance mit Platz 5 in seiner Altersklasse M50 begnügen. Lediglich 7 Sekunden trennten ihn letztendlich vom Podium! Dies sollte jedoch kein Beinbruch für ihn in der noch rechten Laufsaison sein!

Ergebnis Männer Mittelstrecke 4.500 m (SLB Meisterschaften)

Name SLB Aktive SLB Altersklasse Zielzeit
Oster Joachim 18. 2. M40 18:11 min
Maurer Timo 48. 5. M50 20:42 min

Als einziger Doppelstarter ging Joachim Oster dann für uns beim Langstreckenlauf der Männer an den Start, bei dem 8.500 m zurückgelegt werden mussten. Da bereits mehrere hundert Athletinnen und Athleten vorher auf der Strecke unterwegs waren, war es ein schweres Unterfangen, auf dem tiefen, matschigen Geläuf die 5 großen und die 1 kleine Runde zu absolvieren. Joachim Oster gelang jedoch erneut ein klasse Auftritt, so dass er mit Platz 11 knapp eine TOP 10 Platzierung im Gesamtklassement verfehlte. In seiner Altersklasse M40 wurde er jedoch für seine starke Darbietung mit Platz 3 und somit erneut mit einem Podiumsplatz belohnt! Einfach grandios!

Männer Langstrecke 8.500 m (SLB Meisterschaften)

Name SLB Aktive SLB Altersklasse Zielzeit
Oster Joachim 11. 3. M40 37:17 min

Wir gratulieren unseren Athleten und Athleten herzlich zu ihrem guten Auftritt bei den saarländischen Crosslaufmeisterschaften!