Am 14. Dezember stand in Ottweiler der 15. Nachtwächterlauf an. Trotz sehr windigen und nassen Bedingungen war der Lauf mit insgesamt über 400 Teilnehmern recht gut besucht, was sicherlich darauf zurück zu führen ist, dass die Ottweilerer immer für eine tolle vorweihnachtliche Atmosphäre bei dem Lauf, der im Dunkeln stattfindet, sorgen.

Von unserem Verein starteten Marion Stras und Timo Maurer beim 10 km Hauptlauf. Beide Athleten präsentierten sich in sehr starker Form und erreichten vordere Platzierungen. Nach dem sehr starken Ergebnis beim Martinslauf in Losheim ging Marion Stras die 10 km sehr selbstbewusst an und lief die ersten 2 der 4 Runden à 2,5 km mit der Frauenelite mit, so dass sie zur Halbzeit auf einer Zielzeit von unter 40 Minuten unterwegs war. Auf Runde 3 und 4 musste Marion dann dem hohen Tempo ein wenig Tribut zollen und musste Tempo rausholen. Am Ende reichte es mit 40:43 min zu einer immer noch richtig klasse Zeit, mit der sie den 5ten Platz unter allen Frauen erreichte. In ihrer Altersklasse W40 wurde ihre Topleistung mit 2 Platz und somit mit einem Podiumsplatz belohnt! Gratulation!

Timo Maurer war ebenso wie Marion auf den ersten beiden Runden richtig stark unterwegs und war Marion ganz dicht auf den Fersen. Auf Runde 3 und 4 verließen Timo ein wenig die Kräfte, so dass er auf der 2. Hälfte über 1 ½ Minuten liegen ließ. Nach 41:40 min erreichte er schließlich das Ziel und durfte sich als 3ter in seiner Altersklasse M45 ebenso über einen Podiumsplatz freuen! Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnis 10 km Hauptlauf:

Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Stras, Marion 29. 5. 2.W40 40:43,6 40:41,3
Maurer Timo 33. 27. 3.M45 41:40,4 41:37,1