Am 05. Januar fand in Mitlosheim das erste Kräftemessen im neuen Laufjahr an. Beim 31. Silvesterlauf, der bei einer Streckenlänge von 7,3 km gleich über 100 Höhenmeter zu bieten hatte, stand für knapp 150 Läuferinnen und Läufer der erste Formtest im Laufjahr 2020 an. Unter ihnen waren auch 5 LTF-ler vertreten, die sich bereits in guter Laufform präsentierten.

Schnellster Athlet unseres Vereins war an diesem Tag Andy Radke. Nach guter Vorbereitung zeigte das „Team Elli“ einen starken Auftritt und konnte in dem gut besetzten Läuferfeld den 13. Platz im Gesamtklassement erzielen.
In der Altersklasse M40, in der auch der Gesamtsieger Martin Schedler zu finden war, reichte es leider nur zu dem undankbaren 4. Platz!

Als 2ter LTF-ler folgte Timo Maurer, der mit seinem 1. Auftritt im neuen Jahr ebenfalls zufrieden sein durfte.
Timo lief auf den 17. Platz im Gesamten und durfte sich als 2ter in seiner Altersklasse M50 zudem über einen Podiumsplatz freuen! Herzlichen Glückwunsch!

Bereits in bestechender Form zeigte sich an diesem Tag Martina Werth. Mit 11/2 Minuten Vorsprung auf die 2t-Platzierte konnte sich Martina souverän den Gesamtsieg bei den Frauen sichern! Martina gelang somit der perfekte Einstieg ins neue Laufjahr! Gratulation!

Das ihr Strecken mit Höhenprofil liegen, konnte auch Simone Weber unter Beweis stellen. Simone finishte die 7,3 km als 8t-schnellste Frau und durfte sich über den Altersklassensieg in der W50 freuen! Auch hier gratulieren wir natürlich gerne! 

Das LTF Starterfeld komplettierte Bärschel Besch, die ihre Premiere für unseren Verein in Mitlosheim feierte.
Als 35ste Frau im Gesamtfeld und 6te in ihrer Altersklasse W50 gelang ihr ein guter Einstand für die LTF Theeltal! Herzlichen Glückwünsch!

Ergebnis 7,3 km Silvesterlauf

Name Gesamt Platz m/w Platz AK Zielzeit
Radke Andy 13. 13. 4. M40 28:34 min
Maurer Timo 17. 17. 2. M50 30:07 min
Werth Martina 18. 1. 1. W40 30:24 min
Weber Simone 49. 8. 1.W50 33:56 min
Besch Bärbel 134. 35. 6.W50 46:53 min