Vom 28. bis 30. Juni veranstalteten die Hartfüssler am Losheimer Stausee die 4. Ausgabe des Losheimer Trailfests. Angeboten wurden sehr anspruchsvolle Trails mit Längen von 12 bis 96 KM, die mit einigen Höhenmetern versehen waren.

Hannah Schirra, unsere jüngste Starterin, vertrat unsere Vereinsfarben beim T11 Trail (12 km, 355 Hm). Hannah gelang ein guter Lauf, so dass sie in 1:25:09 h einen guten 9. Platz unter 54 Frauen in der AK Women erreichen konnte! Gratulation!

In sehr starker Form präsentierte sich Martina Werth beim T23 Trail (24 km, 830 Hm). Nach 2:19:35 h erreichte sie als Gesamt 12te unter 183 Teilnehmer/innen das Ziel und durfte sich über den Sieg in der Frauenwertung freuen! Herzlichen Glückwunsch! Des Weiteren für uns am Start waren Birgit Gehlen, die als 4te der AK master-women nur knapp das Podium verpasste, sowie Jenny Martin (Platz 18. Women) und Christina Bies (Platz 30. Women)

Timo Maurer und Viola Stras absolvierten den T45 Trail (47 km, 1.663 Hm). Timo war richtig stark unterwegs und durfte sich in 6:00:33 h neben dem 10. Platz im Gesamten auch über den 2. Platz in der AK master-men freuen! Für Viola lief es ebenfalls sehr gut, so dass sie als 10te Frau ebenfalls den 2. Platz in der AK master-women bejubeln durfte! Gratulation an die beiden!

Für Silke Fulle galt es beim T60 Trail 59 km mit 2.020 Hm zu bezwingen. Unsere erfahrene Ausdauerläuferin und Trailspezialistin war knapp 11 Stunden auf der extrem anspruchsvollen Strecke unterwegs und wurde für ihre tolle Leistung mit Platz 2 in ihrer Altersklasse master-women belohnt! Herzlichen Glückwunsch!