Am 2. April fand in unserer
Landeshauptstadt die 42. Auflage des Berliner Halbmarathons statt. Insgesamt finishten bei gutem Laufwetter über 35.000 Teilnehmer die 21,1 km, unter ihnen war auch unser Vereinsmitglied Marvin Hey-Bernd, der nach langer Verletzungspause erstmalig wieder am Start war.
Nach 2 schweren Rücken-OPs und einer 6-monatigen Rehazeit war es für Marvin sicherlich etwas ganz Besonderes, wieder an einem Lauf teilnehmen zu können. So war auch das erstrangige Ziel, einfach erstmal wieder „ins Rollen“ zu kommen und die 21,1 km durch Berlin zu genießen. Als Zielzeit hatte Marvin, der aufgrund seiner guten Zeiten aus der Vergangenheit in einer der vorderen Startblöcke starten durfte, eine Zeit sub 2 Stunden geplant. Geplant war daher eine Pace von 5:30 min/ km, was sich aber aufgrund des Starts in der Gruppe der schnelleren Läufe für Marvin bald als „zu langsam“ herausstellte  Getragen von der phänomenalen Stimmung auf der Strecke (O-Ton Marvin: „Der Berliner Halbmarathon hatte die beste Stimmung, die ich je bei einem Lauf gespürt habe!“) gelang es ihm, eine Pace von knapp 5 min/ km über die Halbmarathondistanz zu gehen. Auf den letzten 2 KM bis ins Ziel am Brandenburger Tor gelang es Marvin sogar, nochmal eine Schippe drauf zu legen und ein Tempo von 4:30 min/ km zu laufen! Als Zielzeit erreichte er schließlich eine tolle Zeit von 1:46:31 h, mit der Marvin im Vorfeld sicherlich niemals gerechnet hätte. Klasse, wie er sich nach seiner langen Verletzungspause so stark wieder zurück gekämpft hat! Wir ziehen den Hut, und unser Athlet kann mega stolz auf seine Leistung sein! Der Anfang ist gemacht, und darauf lässt sich sicherlich aufbauen! Weiter so!
Herzlichen Glückwunsch, Marvin!
Ergebnis Generali Berliner Halbmarathon 21,095 km:
Name Platz m/w Platz AK Endzeit Brutto Endzeit Netto
Marvin Hey-Bernd 5.780 1.228 M30 1:49:09 h 1:46:31 h
Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen und Brandenburger Tor