Der EDP Lissabon Halbmarathon ist die beliebteste Laufveranstaltung in Portugal und zählt zugleich zu den größten und sportlich bedeutendsten Halbmarathons weltweit. Der Halbmarathon findet seit 1991 in Lissabon statt und bietet die Gelegenheit, viele der Sehenswürdigkeiten der schönen Seefahrerstadt laufend zu erleben. Die Anfangskilometer gehören hierbei zu den schönsten, da diese über die gewaltige Brücke über den Tejo-Fluss mit herrlichen Ausblicken auf die „Weiße Stadt“ führen. Zugleich gilt der Laufkurs aber auch zu einer der schnellsten Halbmarathonstrecken der Welt und war bereits mehrmals Schauplatz von Weltrekorden. So ist es erst etwas mehr als 4 Monate her, dass der aus Uganda stammende Spitzenläufer Jacob Kiplimo mit 57:31 min bei der letzten Ausgabe des Lissabon Marathons die schnellste Halbmarathonzeit weltweit auf den Boden zauberte.
Als Teilnehmer/in der Veranstaltung hat man also somit die Wahl, entweder seine Form zu überprüfen oder einfach „nur“ die Schönheit der Stadt auf sich wirken lassen. Letzteres tat unser Athlet Marvin Hey-Bernd, der über 2.000 km reiste, um an dieser Laufveranstaltung mit über 10.000 Läufer/innen teilzunehmen. Bei heißen Temperaturen ging Marvin die 21,1 km locker an und finishte die Halbmarathondistanz schließlich in einer Zeit von 2:11:22 h. Mit seiner Schnapszeit erreichte Marvin einen guten Mittelfeldplatz und konnte somit unsere Vereinsfarben würdig vertreten 🙂 Die Finisher Medaille, die er stolz auf dem Bild zeigt, hatte er sich daher mehr wie verdient! Gratulation!
Ergebnis Halbmarathon 21,1 km
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Zielzeit
Hey-Bernd Marvin 4.831 3.824 1.177 2:11:22