Am vergangen Sonntag startete Michael Gross beim Ironman 70.3 im Kraichgau. Michael absolvierte in diesem Event seine erste olympische Distanz. Gepaart mit der nötigen Anspannung und Margenverstimmungen ging es um 13:50 Uhr in den Hardtsee. Nach exakten 32 Minuten, einmal Badekappe richten und Brustschwimmen kam er aus dem See und wurde von seiner Lebensgefährtin Jaqueline frenetisch gefeiert. Nach einem soliden Wechsel begann die 40 km Radstrecke im Land der 1000 Hügel und führte Michaels Weg nach Bad Schönborn. In der Wechselzone 2 stellte er sein Fahrrad ab und begann die letzten 10 km auf der Laufstrecke. Michael, der sich nach eigenen Angaben des Öfteren die Sinnfrage „was tue ich eigentlich hier, ich geh lieber AH Fußball spielen “ auf der Laufstrecke stellt, konnte sich aber durchquälen und finishte den Triathlon in einer Zeit von 2:55 Std.

Sichtlich erleichtert ließ er sich in die Arme von Jaqueline fallen und gab seinem Coach sofort zu verstehen, dass es das nächste Mal besser werden muss 