Zurzeit weilen zwei Athleten der LTF Theeltal auf der schönen Insel Kona auf Hawaii, um dort am Samstagabend um 18:30 Uhr (MEZ) bei der Weltmeisterschaft des Triathlons mit über 2.300 Athleten an den Start zu gehen. Beim härtesten Triathlon der Welt ist unser Verein mit Mustafa Okyay und Daniel Schallmo gleich mit zwei Athleten im Mekka des Triathlonsports vertreten und stellt damit gleichzeitig die einzigen saarländischen Vertreter. Neben den Topfavoriten Sebastian Kienle und Jan Frodeno haben unsere beiden Age Grouper gute Chancen, in ihren Altersklassen ganz vorne mitzuspielen. Mustafa Okyay qualifizierte sich bereits letztes Jahr auf Mallorca in 9:22:55 h als 3ter in der Altersklasse für die WM und möchte dieses Jahr ein ernstes Wörtchen mitreden, wenn es um die Vergabe der vorderen Ränge in seiner Altersklasse geht. Musti ist sehr gut durch die Saison gekommen und hatte eine gute Vorbereitung. So fokussiert und zielstrebig haben wir unseren Athleten schon lange nicht mehr gesehen. Daniel Schallmo gelang es, sich beim Ironman in Maastrich Limburg als erster seiner Altersklasse (11:01:09 h) zu qualifizieren und brennt –genauso wie Musti- auch schon auf seinen großen Auftritt am Samstag.

Beide Athleten konnten in Kona durch mehrmalige Starts schon reichlich Erfahrung sammeln (Musti ist bereits zum 5ten Mal am Start, und Daniel gelang sogar schon 9x das Kunststück, sich für Hawai zu qualifizieren) und werden sich daher von der tropischen Hitze, der hohen Luftfeuchtigkeit und den extremen Windverhältnissen nicht überraschen und aus dem Gleichgewicht bringen lassen. Auch die Strecke zum gefürchteten Natural Energy Lab als auch der glühend heiße Alii Drive ist ihnen bekannt und wird für die Routiniers kein Hindernis auf dem Weg ins Ziel, dem Hafen von Kona, sein. Dort werden die beiden Stars sicherlich von der großen Zuschauermasse und ihren Familien gebührend empfangen und können sich dann reichlich feiern lassen. Auch wir werden sicherlich voller Stolz auf unsere beiden Cracks in Hawaii schauen und mit unseren Vereinsmitgliedern den beiden Ironman Helden ganz fest die Daumen drücken!

Wir wünschen unseren Athleten viel Erfolg auf der schönen Trauminsel! YOU WILL MAKE IT!!!
Zu sehen ist das Ganze im Livestream Samstagabend ab 18:30 Uhr auf:

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/triathlon-ironman-wm-exklusiv-im-livestream-100.html