Am 27. April ging es los: Das Projekt Neustart 22.
Interessierte Wiederholungs- und Erstäter:innen stellten sich dem selbstgewählten Schicksal: 5 Kilometer LAUFEN beim Lebacher Stadtlauf 2022.

Fit werden in „nur“ 8 Wochen – zwei mal die Woche in der Gruppe trainieren, begleitet von zwei bis vier Trainer:innen in jeder Einheit.

Und auch wenn es nicht immer leicht war (manche Einheiten machen selbst in der Gruppe wenig Spaß) hieß es jeden Mittwoch Bahntraining und jeden Samstag Lauftreff auf Tanneck.
Man schwitzte zusammen, wurde kritisch von Trainerhund Lasse über die Bahn gejagt und selbst in der zwischenzeitlichen Hitzeperiode war die Trainingsmotivation und Teilnahme auf einem ausgezeichneten Stand!
Nach den Trainingseinheiten wurde die Theeltalbar durch den Barkeeper unseres Vertrauens, Otto Penkhues, extra ein wenig früher eröffnet, um das Training angemessen zu reflektieren.

Die Trainer:innen Ruth Lauermann, Christina Detzen, Mike Koster und Christian Lamberti waren durchweg mit ihrer Truppe zufrieden – wir hatten immer das Gefühl, dass ihr an eure Grenzen gehen möchtet und jede:r sein/ihr Bestes gibt!

Und auch wenn wir leider aufgrund des großen C und durch wenige Verletzungen nicht alle an die Startlinie bekommen haben, sind wir stolz auf die Finisher:innen!
Wir freuen uns, wenns am Mittwoch ab 18:30 Uhr dann bei den „Großen“ weitergeht 😉

Die Ergebnisse unserer Athlet:innen: