Vergangenen Samstag nahm unser Athlet Nico Noss in St. Wendel bei den SLB-Seniorenmeisterschaften teil und startete dort beim 200 m Sprint und dem 800 m Lauf.
Zu Beginn stand der 200 m Sprint auf dem Plan, bei dem unser Quick Nic mal testen wollte, ob er die Sprintqualitäten eines Usain Bolts besitzt. Hier wurde -wie man es von den Sprintwettbewerben kennt- aus dem Startblock gestartet. Während die anderen Konkurrenten mit Spikes „bewaffnet“ waren, ging Nico mit normalen Straßenschuhen an den Start. Bei starker Konkurrenz musste er feststellen, dass ihm die Sprintdistanz nicht ganz so liegt, durfte sich aber dennoch mit einer Zeit von 30,53 sec über den Vizesaarlandmeistertitel in seiner Altersklasse M30 freuen! Sehr schön!
Ergebnis 200 m
Name Platz SLB Endzeit
Noss, Nico 2. M30 30,53 sec
Beim 800 m Lauf wurde dann „normal“ gestartet, und Nico stellte schnell fest, dass er sich auf dieser Distanz doch wohler fühlt. Mit einer schnellen Pace von fast 3 min/ km machte unser Quick Nic seinem Spitznamen alle Ehre und konnte mit dem restlichen Teilnehmerfeld gut mithalten. Nach 2:29,07min erreichte er schließlich das Ziel und hatte als 2ter in seiner Altersklasse somit seinen 2ten Vizesaarlandmeistertitel in der Tasche! Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnis 800 m
Name Platz SLB Endzeit
Noss, Nico 2. M30 2:29,07 min sec
Als Fazit bleibt: 800 m jederzeit wieder, aber die 200 m wohl eher nicht! 🙂
Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen