„Quick Nick“ is back! Nach ausgestandener und hartnäckiger Verletzungspause, die ihn nach gutem Start ins Laufjahr 2019 wieder um einige Wochen zurückwarf, nahm Nico Noss nach längerer Zeit erstmalig wieder an einem 10 km Lauf teil. Nach guter Trainingsvorbereitung startete er bei sommerlichen Temperaturen um die 20° als einziger Ausländer unter rund 120 Teilnehmern beim 10 km du Roc noir (zu Deutsch: 10 km vom Schwarzen Felsen) in Barby in den französischen Alpen, und vertrat dort unsere Vereinsfarben.

Der 5 km lange, überwiegend flache und größtenteils asphaltierte Parcours, der zwei Mal zu bewältigen war, bot Nico eine gute Gelegenheit, heraus zu finden, ob der neue Trainingsplan bereits Früchte getragen hat. Mit seiner starken Zeit von 38:36 min, mit der er nur hauchdünn seine persönliche Bestzeit verfehlte, bewies Nico eindrucksvoll, dass er sich wieder an seine Topform herangekämpft hat. Bei einem überdurchschnittlich stark besetzten Teilnehmerfeld reichte dieses Ergebnis immerhin zu einem beachtlichen 32. Platz im Gesamtklassement. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Neben der starken Zeit bleibt für Nico nun die Erkenntnis, dass die alten Verletzungen keinerlei Probleme gemacht haben und er somit bereit ist, im weiteren Verlauf der Saison seine alten Bestmarken anzugreifen! Wir drücken ihm die Daumen!
Ergebnis 10 km Hauptlauf

Name Platz Ges. Zielzeit Brutto
Noss, Nico 32. 38:36 min