Traditionell fand am letzten Juli-Sonntag bereits zum siebenunddreißigsten Mal der Straßenlauf der Running Abteilung des 1. FC Kaiserslautern im Kaiserslauterer Stadtteil Einsiedlerhof statt. Beim laut Veranstalter schnellsten Straßenzehner der Region waren unter den 161 Teilnehmern mit Nico Noss und Christian Lamberti auch 2 Läufer der LTF Theeltal auf der extrem schnellen, topfebenen Asphaltstrecke unterwegs.

Nico Noss konnte an diesem Tag eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass er momentan einen Lauf hat und sich in Topform befindet. Mit seiner Zeit von 37:59,80 gelang Quick Nick eine neue persönliche Bestleitung, zu der wir ihm natürlich herzlich gratulieren. Mit seiner starken Vorstellung verpasste er als Gesamt 11ter nur denkbar knapp die TOP 10 im Gesamtklassement!

Unser 2. Starter Christian Lamberti, der sich noch vor kurzem den Saarlandmeistertitel in seiner Altersklasse über die 10 km Distanz sichern konnte, ließ es etwas lockerer wie gewohnt angehen und absolvierte die Strecke in einer Zeit von 43:49,50 min. Mit dieser Zeit erzielte er den 46sten Platz im Gesamtfeld und den 7. Platz in seiner Altersklasse M30!

In der Mannschaftswertung, in der die Zeiten von 3 Läufern zu einer Gesamtzeit addiert wurden, waren unsere beiden Läufer zusammen mit ihrem Lauffreund Sascha Kammer vom TV Lebach unter dem recht einfallsreichen Teamnamen „Die fantastischen Bier“ am Start . Das Gemeinschaftsprojekt stand unter einem sehr guten Stern, so dass das Trio sich den 3ten Platz in dieser Wertung sichern konnte  Gratulation an die 3 Granaten!

Das Ergebnis im Überblick:
Name Ges. Platz Platz m/w Platz AK Zielzeit
Nico Noss 11. 11. 6. Männer 37:59,8
Christian Lamberti 46. 41. 7. M30 43:49,5