Beim 12. Fährturmlauf in Schweich vertraten Nico Noss und Timo Maurer unsere Vereinsfarben beim 10 KM Hauptlauf. Die topfebene Strecke bot für beide Akteure eine gute Gelegenheit, die aktuelle Laufform zu testen.

Unser Quick Nic hatte aufgrund der hervorragenden Trainingsvorbereitung eine neue Bestzeit im Visier und lief daher voll auf Attacke. Bis in die Hälfte des Rennens war er auf eine Zielzeit unter 36 Minuten sehr stark unterwegs, musste dann jedoch auf der 2. Hälfte ein wenig Tempo rausholen, so dass er am Ende eine Zielzeit von 36:40 min auf der Uhr stehen hatte. Mit seiner Klasse Zeit erreichte er Gesamtplatz 13 unter knapp 400 Finishern und Platz 6 in seiner stark besetzten Altersklasse M30! Gratulation zum starken Auftritt!

Für Timo Maurer war Schweich der 1. Härtetest nach seiner längeren Zwangspause. Bei seinem Comeback gelang Timo ein richtig starker Lauf und durfte mit seiner Zeit von 41:32 min, mit der er Platz 7 in seiner Altersklasse M50 einnahm, mehr wie zufrieden sein! Eine Zeit unter 40 min dürfte also bald wieder im Bereich des Möglichen sein! Wir drücken ihm die Daumen, dass er in diesem Jahr verletzungsfrei bleibt!

Sehr positiv lief auch der Auftritt von unserem Vereinsmitglied Jenny Martin, die sich in Schweich ebenfalls in guter Form präsentierte und mit einer Zeit von 47:56 min lediglich 1 Minute über ihrer bisherigen Bestzeit blieb. Mit Jenny´s Ehrgeiz wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis sie ihre alte Bestzeit aus dem letzten Jahr wieder angreifen kann!

Wir gratulieren allen Akteuren herzlich zu ihren tollen Ergebnissen!

Ergebnis 10 km Bitburger 0,0% Hauptlauf

Name Platz Ges. Platz AK Endzeit
Noss, Nico  13. 6. M30 36:40 min
Maurer, Timo   52. 7. M50 41:32 min