Optimale Laufbedingungen bot der 31. Sonnwendlauf im Köllertal, bei dem unser Verein mit 7 Athleten vertreten war. Bei der rundum gelungenen Veranstaltung, die bestens von der LTF Köllertal organisiert war, gelangen unseren Läufern hervorragende Leistungen.

Den Anfang machten Susanne Horras und Nico Noss, die bereits um 9:15 Uhr beim 5 km Jedermannslauf an den Start gingen. Nico Noss finishte die Strecke in guten 19:34 min und erreichte damit einen starken 2. Platz im Gesamten. In aufsteigender Form präsentierte sich Susanne Horras, die mit einer Endzeit von 31:45 min bei einem Starterfeld von 70 Teilnehmern als 37ste einen guten Mittelfeldplatz erreichte!

Ergebnis 5 km Jedermannslauf

Name Gesamtplatz Platz m/w Zielzeit
Noss Nico 2. 2. 19:34 min
Horras Susanne 37. 18. 31:45 min

Um kurz vor 10 fiel dann der Startschuss beim 10 Meilen Lauf, bei dem über 200 Teilnehmer vertreten waren. Auch hier durfte sich unser Co-Trainer Thomas Morgott, der unsere Läufer auf der Laufstrecke bestens motivierte, über starke Leistungen unserer Athleten freuen. In Bestform präsentierte sich erneut Andy Radke, der mit einer Pace von 4:07 min/ km nach 1:05:52 h als Gesamt 7ter ins Ziel kam und damit den Altersklassensieg in der M40 errang! Gratulation! Richtig gut drauf war auch Mike Horras, dessen starke Leistung ebenfalls mit einem Podiumsplatz in seiner Altersklasse (3. M45) gekrönt wurde, und dem damit zudem ein guter 28ster Platz im Gesamten gelang. Als 3ter im Bunde folgte André Kronberg, der sich als 5ter in der Altersklasse M40 und als 29ster im Gesamtklassement ebenfalls im vorderen Feld platzierte.

Für das Highlight aus sportlicher Sicht sorgten aber an diesem Tag zweifelsohne unsere Frauen, die ganz vorne mitmischten. Sarah Kronberg und Viola Stras konnten ihre Stärke auf Langdistanzen eindrucksvoll ausspielen und spulten die 16 km konstant in ihrem Tempo ab. Einfach phänomenal war die Leistung von Sarah Kronberg, die bereits nach knapp 5 km die Führung übernahm und sich mit 5 Minuten Vorsprung auf die 2t-Platzierte überlegen den Gesamtsieg sicherte! Herzlichen Glückwunsch! Grandios war auch die Vorstellung von Viola Stras, die mit Platz 3 bei den Frauen ebenfalls aufs Podium lief und sogar nur haarscharf Gesamtplatz 2 verfehlte. Viola, die an diesem Tag für die Hartfüssler startete, durfte sich zudem über den Sieg bei den Vereinsmeisterschaften freuen!
Auch hier gratulieren wir natürlich gerne!

Ergebnis 10 Meilen Lauf

Name Gesamtplatz Platz m/w Platz Altersklasse Zielzeit
Radke, Andy 7. 7. 1. M40 01:05:52 h
Horras, Mike 28. 28. 3. M45 01:11:40 h
Kronberg, André 29. 29. 5. M40 01:12:10 h
Kronberg, Sarah 36. 1. 1. W30 01:13:02 h
Stras, Viola 62. 3. 1. W45 01:18:37 h