Nach 3 Jahren Pause veranstaltete die LLG Wustweiler die 14. Ausgabe ihres Illinger Citylaufs. Bei heißen Temperaturen um die 27° ließen wir uns es natürlich nicht nehmen, bei unseren Lauffreunden mit einer großen, schlagkräftigen Gruppe an den Start zu gehen. So war es nicht verwunderlich, dass wir unseren Titel als teilnehmerstärksten Verein in diesem Jahr souverän wieder verteidigen und uns somit 3 Kästen Bier und 3 Flaschen Cremant für unsere nächsten Feierlichkeiten sichern konnten! 🙂
Aber auch läuferisch hatten unsere Athleten viel zu bieten. Schlagkräftig unterstützt auf der Strecke vom mitgereisten Anhang trotzen 10 Läufer/innen unseres Vereins den heißen Temperaturen und konnten auf der anspruchsvollen Strecke herausragende Leistungen erzielen.
Beim 5,3 Jedermannlauf vertraten 6 Athlet/innen unseren Verein. Schnellster Läufer war wie vor 3 Jahren Nico Noss, der seinem Spitznamen „Quick Nick“ mal wieder aller Ehre machte 🙂 Mit einer Klasse Zeit von 20:50 min verpasste er als Gesamt 4ter nur denkbar knapp das Podium! Auch Michael Kron und Christian Kirsch lieferte einen klasse Lauf ab und erreichten Platz 10 und Platz 13 unter allen Teilnehmern. Ebenfalls in guter Form präsentierte sich Christina Detzen, die unter der 30 min Marke blieb und damit den 5. Platz unter allen gestarteten Frauen erreichte. Aufsteigende Form bewiesen auch Andreas Bartsch als 14ster bei den Männern und Bärbel Besch, die dank ihres Trainingsehrgeizes und ihrer tollen Entwicklung eine Top 10 Platzierung bei den Frauen erreichte! Eine starke Leistung bei dieser Hitzeschlacht!
Ergebnis 5,3 km Jedermannlauf:
Name Ges. Platz m/w Platz AK Zielzeit
Nico Noss 4. 4. 1. M30 20:49
Michael Kron 10. 8. 1. M55 25:43
Christian Kirsch 13. 10. 2. M55 28:41
Christina Detzen 15. 5. 1. W40 29:42
Andreas Bartsch 21. 14. 2. W50 31:45
Bärbel Besch 24. 9. 5. W50 33:07
Über die 10 km gingen für die LTF Theeltal Sarah Kronberg, Timo Maurer, André Kronberg und Uli Groß an den Start. Dies bedeutete gleich 4x die Runde durch Illingen mit insgesamt 100 Höhenmeter bei extrem warmen Temperaturen zu absolvieren.
Timo hatte an diesem Tag die schnellsten Beine und lief mit einer guten Zeit von 45:30 min als Gesamt 20ster ins Ziel. Als 4ter verpasste er nur denkbar knapp das Podium in seiner Altersklasse M50. Sehr stark war der Auftritt von Sarah Kronberg, der wieder einmal ein herausragender Lauf gelang. Mit einer tollen Performance und einer Endzeit von 46:15 min musste sie sich lediglich Martina Schumacher geschlagen geben und erreichte einen sensationellen 2. Platz in der Gesamtwertung sowie den Sieg in ihrer Altersklasse W35! Herzlichen Glückwunsch! Knapp 1 Minuten später folgte bereits André Kronberg, der sich nach seiner überstandener Fußverletzung erst wieder im Formaufbau befindet. Seine Zielzeit von 47:21 min bedeute den 29. Platz im Gesamten, in seiner Altersklasse M45 fehlten ihm als 4ter nur knapp eine halbe Minute auf Platz 3! Uli Groß vervollständigte das LTF Quartett und konnte mit einer Zeit von 48:58 min unter Beweis stellen, dass er sich aktuell in sehr guter Laufform befindet! In seiner stark besetzten Altersklasse M55 reichte es trotz seiner guten Leistung nur für den 5. Platz!
Der gute Auftritt unserer Athleten wurde mit Platz 2 in der Mannschaftswertung abgerundet. Hier musste sich das Trio Timo Maurer, André Kronberg und Uli Groß lediglich der Mannschaft von der LLG Wustweiler geschlagen geben. Gratulation!
Ergebnis 10 km Hauptlauf:
Name Gesamtplatz Ges. m/w Platz AK Zielzeit
Maurer Timo 20. 19. 4. M50 45:30 min
Kronberg Sarah 2. 2. 1. W35 46:15 min
Kronberg André 29. 27. 4. M45 47:21 min
Groß Ulrich 31. 29. 5. M55 48:58 min
Aber auch unsere jüngsten Athleten waren an diesem Tag im Einsatz! Unser jüngster Starter Jonas Kronberg startete beim Bambinilauf. Der 5-jährige lief die 700 m Strecke wie ein Profi und meisterte daher den Lauf mit Bravour. Auch sein älterer Bruder Moritz, der beim 1.800 m Lauf an den Start ging, machte seine Sache prima und benötigte für die Strecke knapp 10 Minuten. Moritz bemerkte nach seinem Zieleinlauf, dass es sehr schwer war! Die Medaillen, die die beiden Nachwuchsläufer im Ziel überreicht bekamen, hatten sie sich für ihre super Leistung daher mehr wie verdient.
Ergebnis 1,8 km STIWI Schülerlauf:
Name Ges. m/w Platz AK Zielzeit
Kronberg, Moritz 62. 29. MK U10 10:06 min
Trotz der langen Auszeit war der Illinger Citylauf auch in diesem Jahr wieder bestens organisiert Dank des tollen Engagements der vielen Helfer, so wie wir es schon seit Jahren von unseren Lauffreunden kennen. Es hat auch in diesem Jahr wieder Spaß gemacht, bei Euch zu starten, und ihr könnt Euch sicher sein, dass wir auch im nächsten Jahr wieder mit einer großen Mannschaft am Start sein werden!
Unseren Läufer/innen gratulieren wir noch herzlich zu ihren tollen Leistungen! Ihr habt unseren Verein wieder einmal toll und schlagkräftig vertreten!