Der 13. Mittelpunktlauf in Habach fand am vergangenen Freitag bei optimalen Laufbedingungen statt. In 10 Sekunden Abständen wurden die Läuferinnen und Läufer auf die 5 km lange, sehr abwechslungsreiche und profilierte Strecke geschickt. Unser Verein war an diesem Tag mit 19 Starterinnen und Starter zahlreich und auch sehr erfolgreich vertreten.
In der Einzelwertung liefen unsere Athletinnen und Athleten ganz vorne mit. So erreichte Mike Koster einen sensationellen 2. Platz im Gesamten, dicht gefolgt von Thomas Detzen, der sich mit 8 Sekunden Rückstand den 3. Platz sichern konnte! Den starken Auftritt unserer Männer rundeten Jo Oster (Platz 7), Andy Radke (Platz 9), Christian Lamberti (Platz 11) und Timo Maurer (Platz 15) ab. Alle 7 Akteure blieben zudem unter der 20 Minuten Marke, was in der Habach eine sehr starke Zeit ist! Herzlichen Glückwünsch! Danach folgte ein LTF-Trio, bestehend aus Michael Groß, Sascha Kammer und André Kronberg, denen mit 20er Zeiten ebenfalls ein guter Auftritt gelang. Vor allen Dingen die Zeit von Michael Groß, der in der Habach seine Premiere für unseren Verein feiern durfte und eine Zeit von unter 20 Minuten nur um einen Wimpernschlag verpasste, war sehr stark anzusehen. Herzlichen Glückwunsch! Sehr erfreulich war auch das Comeback von unserem Kämpfer Knut Braß, der nach langer Verletzungsmisere endlich wieder einen Lauf für unseren Verein bestreiten und einen guten 33. Platz erzielen konnte! Schön, dass Du wieder auf der Laufbühne zurück bist! 🙂
In der Mannschaftswertung mischten unsere Männer ebenfalls vorne mit. So sicherte sich unsere 1. Garde (Thomas Detzen/ Joachim Oster/ Christian Lambert/ Nico Noss) den Gesamtsieg vor den Läufern des LC Rehlingen und unserer 2. Mannschaft, die mit Mike Koster, Michael Groß, André Kronberg und Bernd Poth ebenso gut besetzt war.
Sehr starke Ergebnisse erreichten auch unsere Frauen. Allen voran zeigte sich Sarah Kronberg wieder mal in bestechender Form u. sicherte sich als 3t-Platzierte verdientermaßen einen Podiumsplatz! Gratulation! Aber auch Sarah Hippchen (Platz 4), die nur knapp das Podium verpasste, Viola Stras (Platz 7) und Christina Detzen (Platz 14) waren flott unterwegs und liefen vorne mit, so dass es nicht verwunderlich war, dass unser schnelles Frauen-Quartett, das unter dem Namen „Las Granatas“ an den Start ging, sich souverän den Sieg in der Mannschaftswertung der Frauen sichern konnte! Gratulation an unsere LAS GRANATAS 🙂
In der Mixed Wertung wagten unsere Läufer in diesem Jahr ein „Experiment“ und bildeten eine Laufgemeinschaft mit unseren Lauffreunden des TV Lebach. Unter dem Namen „Die Schnappies“ ging man in der Besetzung Andy Radke, Sascha Kammer, Pascal Gebel und Moni Neu an den Start. Mit Platz 1 war das Unterfangen sehr erfolgreich, und man konnte eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass die Chemie zwischen den Verein stimmt 🙂
Da in diesem Jahr keine Feier in der Habach möglich war, lud unser „El Capitano“ unsere Läuferinnen und Läufer höchstpersönlich zu sich nach Hause ein, um diese dort zu beköstigen. Mit leckerem Grillgut und einigen Kaltgetränken wurden unsere LTF-ler regelrecht verwöhnt und kamen damit in den Genuss eines schönen, gemütlichen und geselligen Abends. Hierfür gebührt unserem „El Capitano“ ein großes Dankeschön! 🙂
Recht herzlich bedanken möchten wir uns auch beim SV Habach, der es trotz der Corona Auflagen geschafft hat, solch eine tolle Laufveranstaltung auf die Beine zu stelle. Mit viel Engagement wurde es uns Läuferinnen und Läufer ermöglicht, dass auch in diesem Jahr der Mittelpunktlauf stattfinden konnte! Wir sehen uns im nächsten Jahr sicherlich unter anderen Vorzeichen wieder! 🙂
Wir bedanken uns noch bei Michael Fotografie Eppelborn für die tollen Schnappschüsse 🙂
Die Ergebnisse im Überblick:
Name Platz Ges. Platz m/w Teamname Zielzeit Netto
Koster, Mike 2. 2. LTF Theeltal 2 17:19,7
Detzen, Thomas 3. 3. LTF Theeltal 17:27,2
Oster, Joachim 7. 7. LTF Theeltal 18:15,1
Radke, Andy 9. 9. Die Schnappies 18:58,7
Lamberti, Christian 11. 11. LTF Theeltal 19:14,4
Noss, Nico 13. 13. LTF Theeltal 19:44,7
Maurer, Timo 15. 15. 19:57,0
Groß, Michael 16. 16. LTF Theeltal 2 20:00,7
Kammer, Sascha 21. 20. Die Schnappies 20:32,0
Kronberg, André 23. 21. LTF Theeltal 2 20:51,7
Kronberg, Sarah 32. 3. Las Granatas 22:03,3
Braß, Knut 33. 30. 22:13,2
Groß, Oliver 39. 36. Stiftung Wadentest 23:02,9
Hippchen, Sarah 47. 4. Las Granatas 23:42,9
Fritsch, Dennis 48. 44. Stiftung Wadentest 23:46,5
Stras, Viola 54. 7. Las Granatas 24:13,3
Poth, Bernd 57. 50. LTF Theeltal 2 24:48,8
Detzen, Christina 77. 14. Las Granatas 27:31,0
Meiser, Markus 87. 65. 31:41,9