Vergangenen Sonntag ging der Ford-Adventlauf in Saarbrücken am Leinpfad in seine 24. Runde. Bei widrigen Wetterverhältnissen mit Regen und Wind ging es auf einer Wendekursstrecke entlang der Saar Richtung Völklingen und wieder zurück. Auf der schnellen, topfebenen Strecke gingen 6 Athleten unseres Vereins über die 10 km Distanz an den Start, um zum Jahresende nochmal eine gute Laufzeit zu erzielen.

Richtig gut in Form präsentierte sich Fabian Grill, der mit einer Zeit von 36:00 min eine Top Ten Platzierung errang und damit nur wenige Sekunden von seiner Bestzeit entfernt lag. Gratulation! In seiner stark besetzten Altersklasse, in der die ersten 3 auch die 3 schnellsten des Gesamtlaufs stellten, erreichte er mit seiner Zeit den 5. Platz!

Ein sehr guter Aufritt zum Jahresende gelang auch André Kronberg, der mit einer Zeit von 40:58 min seinen schnellster 10er für dieses Jahr absolvierte. Dies bedeutete Platz 43 im Gesamten und Platz 6 in seiner Altersklasse M40!

Als 3ter LTF-ler finishte Sarah Kronberg die 10 km in einer starken Zeit von 42:32 min. Sarah konnte mit dieser Zeit ihr tolles Laufjahr zum Saisonende nochmal mit einer persönlichen Bestleistung krönen! Ein besonderer Dank geht hier auch an „Schleifer“ Thomas Morgott, dessen intensives Tempotraining immer mehr Früchte trägt! Mit ihrer Leistung sicherte sich Sarah den 2. Platz in ihrer Altersklasse W30 und wurde zudem als 5t-schnellste Frau gewertet! Nebenbei konnte Sie damit in der Saarlandrangliste 2018 in der Wertung der besten Frauen im Aktivenbereich ihren sensationellen 2. Platz festigen! Einfach hammermäßig!!!

Auch unser Neuzugang Eva Kuhn konnte bei ihrer Premiere für unseren Verein eine starke Leistung abrufen. Ihre Endzeit von 45:28 min bedeutete eine neue persönliche Bestleistung, und als 3te in ihrer Altersklasse W45 durfte sie sich zudem über einen Platz auf dem Podium freuen! Eva gelang somit ein richtig toller Einstand für unseren Verein, zu dem wir ihr herzlich gratulieren!

Richtig steil nach oben zeigt auch die Formkurve bei Claus Cullmann, dem mit einer Zeit von 46:06 min ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit gelang! Herzlichen Glückwunsch!

Das Starterfeld der LTF Theeltal komplettierte Andy Bartsch, der mit seiner Zeit von 52:52 min ebenfalls sehr zufrieden sein durfte!

Wir gratulieren unseren Athleten herzlich zu ihren tollen Ergebnissen!

Die Ergebnisse im Überblick (10 km Hauptlauf):

Name Platz Ges. Platz M/W Platz AK Zeit
Grill, Fabian 10. 10. 5. M 36:00 min
Kronberg, André 43. 41. 6. M40 40:58 min
Kronberg, Sarah 59. 5. 2. W30 42:32 min
Kuhn, Eva 92. 11. 3. W45 45:28 min
Cullmann, Claus 102. 88. 13. M45 46:06 min
Bartsch, Andreas 161. 128. 20. M45 52:52 min