Beim 13. Ferraro Gutsweiherlauf in Neunkirchen-Furpach ging Saskia Kupsch als einzige Athletin unseres Vereins an den Start.

Saskia, die die Laufstrecke vorher nicht kannte, hatte den Lauf eigentlich fest als Formtest im Rahmen ihrer Marathonvorbereitung eingeplant und war daher sicherlich auch nicht auf einen hügeligen Waldkurs mit vielen Wendepunkten und giftigen Anstiegen eingestellt.

Dazu gesellten sich noch über 100 Höhenmeter, die es zu bewältigen gab. Alles in allem also nicht unbedingt die besten Zutaten für einen schnellen Zehner 🙂

Mit Platz 10 bei den Frauen und einen Podiumsplatz in ihrer Altersklasse W30, wo sie den 2. Platz einnahm, konnte Saskia jedoch sehr gut unter Beweis stellen, dass ihre Formkurve zur Zeit stimmt. Gratulation zum gelungenen Auftritt!
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Zielzeit
Kupsch, Saskia 77. 10. 2.W30 51:12,7