Corona bedingt fand der 8. dm Frauenlauf in diesem Jahr nicht wie gewohnt in Saarlouis statt, sondern wurde als virtueller Lauf ausgetragen. In dem Zeitraum vom 03.-06.09. bestand für die Frauen die Möglichkeit, die 6 km lange Strecke im Event-Shirt allein oder in einer Gruppe an jedem x-beliebigen Ort zu absolvieren. Zur Belohnung gab es dann wie auch bei allen bisherigen Läufen die wohlverdiente Finisher-Medaille.
Je nach Lust und Laune konnte man die Strecke gemütlich ohne Zeitnahme oder im Wettkampfmodus mit Zeitnahme zurücklegen. Saskia Kupsch entschied sich für die 2. Variante und lief die Strecke in Begleitung von Trainer und „Anheizer“ Thomas an der Saar. Dieser trieb Saskia förmlich zu Höchstleistungen an, so dass Saskia alles aus sich herausholte. Nach knapp 27 Minuten und völlig ausgepumpt finishte sie die 6 km Distanz und sicherte sich damit unter knapp 200 gewerteten Frauen den 1. Platz! Ein Erfolg, mit der sie sicherlich nicht gerechnet hätte! Herzlichen Glückwunsch! Auch Bärbel Besch zeigte sich in sehr guter Form und erreichte mit einer Zeit von knapp 40 Minuten einen guten Mittelfeldplatz! Gratulation!
In Macherbach traf sich eine hochmotivierte 10-köpfige Gruppe von LTF-Frauen, um dort ebenfalls die 6 km Distanz zu absolvieren. Sabine Ohlmann hatte die tolle Idee, dort den Frauenlauf stattfinden zu lassen. So entschied sich die eng befreundete Laufgruppe, die man oft dienstags zahlreich im Tanneck antrifft, und die sich dort auf den Lauf vorbereitet hat, die 6 km Strecke in Macherbach zurück zu legen. Um eine tolle Atmosphäre zu schaffen, scheute man keine Mühen und Kosten und baute u. a. einen Zielbogen auf und engagierte eigens für das große Event 2 äußerst graziöse und attraktive Animateure 🙂
Diese heizte den Mädels ordentlich ein und sorgten bei der ein oder anderen Frau für einen Gänsehaut. So wurden die Mädels förmlich ins Ziel getragen, obwohl es die schöne, aber auch sehr profilierte und anspruchsvolle Strecke sehr in sich hatte. Nach knapp 48 Minuten erreichte die gute gelaunte Frauen-Formation schließlich das Ziel und wurde mit ihrem Fleiß mit den Finisher Medaillen belohnt. Gratulation an unsere tolle LTF-Frauengruppe!
Eine kleine After-Run Party durfte natürlich auch nicht fehlen. Am Macherbacher Weiher feierten die LTF Mädels ihre tolle Veranstaltung und ließen bei Pizza und ein paar leckeren Kaltgetränken den schönen Tag gemütlich ausklingen.