Vergangenen Sonntag veranstaltete die SV Schnappach zum 15. Mal seinen Ruhbachtallauf, dessen Erlöse karitativen Zwecken zugutekommen. Knapp 150 Teilnehmern gingen bei dem Benefizlauf, bei dem eine 3 km lange Strecke durchs schöne Ruhbachtal in 3 Stunden x-beliebig zurückgelegt werden konnte, an den Start. Auch unser Verein war mit 3 Athleten dort vertreten.

Fleißig Kilometer sammelte Silke Fulle für den bevorstehenden 12h-Stunden Lauf in Lebach. Silke absolvierte insgesamt 9 Runden, also insgesamt 27 km. Es läuft momentan bei Silke, und man darf daher gespannt darauf sein, was ihr beim 12h-Stunden gelingen mag.

Des Weiteren für uns am Start waren Bernd Ohliger, der in den 3 Stunden die Halbmarathondistanz absolvierte, sowie Horst Thiry. Horst feierte beim Ruhbachtal nach überstandener Krankheit und der damit verbundenen längeren Laufpause erfolgreich sein Comeback und drehte dort 4 Runden. Der Anfang ist getan, und für die Zukunft wünschen wir ihm beste Gesundheit!

Die Ergebnisse:

Platz m/w Name Rundenzahl Zeit
4. Silke Fulle 9 Runden 3:20:57 h
19. Ohliger Bernd 7 Runden 3:06:13 h
38. Horst Thiry 4 Runden 1:55:05 h