Knapp 140 Traillauf-Begeisterte folgten der Einladung der Hartfüssler, um am Samstag auf der Halde Duhamel in Ensdorf beim 5. Halden Inferno eine Nacht lang rund um das Saarpolygon fleißig Höhenmeter zu sammeln. Vom Sonnenuntergang um 20:24 Uhr bis zum Sonnenaufgang um 6:40 Uhr hieß es für die Teilnehmer/innen, laufend oder gehend möglichst viele Höhenmeter zu sammeln, um so die erforderlichen 1.000 Höhenmeter zusammen zu bekommen, für die man dann mit dem berühmt, berüchtigten Haldenhammer belohnt wurde. Von unserem Verein gingen Angelika Michely, Dirk Schank, Michael Nagel und Silke Fulle an den Start, um sich auf die Jagd nach der begehrten Trophäe zu machen!
Angelika war mit Ihrem Freund Dirk auf der Strecke unterwegs, um sich mit ihm gemeinsam den Haldenhammer zu holen. Nach 17 KM hatten die beiden bereits die Mission erfolgreich erfüllt und durften sich somit über ihren hart erkämpften Haldenhammer freuen! Gratulation!
Michael Nagel benötigte hier schon einige KM mehr, um die magische 1.000 HM-Marke zu knacken. Nach 26 KM und knapp 1.200 HM hatte er es dann auch schließlich geschafft und durfte ebenfalls die tolle Trophäe in Empfang nehmen! Herzlichen Glückwunsch!
Die mit Abstand größte „Höhenmeterjägerin“ von unseren Verein war Silke Fulle, die für ihren Zweitverein Hartfüssler Trail e.V. auf Höhenmeterjagd ging. Vom Ehrgeiz gepackt lieferte Silke an diesem Tag eine hammermäßige und außergewöhnliche Leistung ab und kam bei einer Laufstrecke von sage und schreibe 50 km auf stolze 3.000!!! Höhenmeter! Mit dieser Leistung gelang es Silke, die meisten Höhenmeter bei den Frauen zu sammeln, und auch in der Gesamtwertung mischte sie als Gesamt 7te ganze vorne mit! Dies unterstreicht einmal mehr die Extremleistung, die sie an diesem Tag absolviert hat! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinnsleistung!
Das Ergebnis im Überblick:
Ranking Name KM HM
7. Fulle Silke 50,5 KM 3.017 HM
64. Nagel Michael 26,05 KM 1.184 HM
106. Michely Angelika 16,93 KM 1.011 HM
120. Schank, Dirk 16,77 KM 1.006 HM
Ist möglicherweise ein Bild von 8 Personen
Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen