Am 08.12. veranstaltete der Hartfüßler e. V. zum 2. Mal seinem Hartfüßler Sundowner, bei dem auf der Halde Göttelborn gemütlich oder ambitioniert auf verschiedenen Strecken rund um die Halde und den Kohlbachweiher zum Ende der Laufsaison noch so einige Kilometer und Höhenmeter gesammelt werden konnten. Der Startschuss fiel um 12 Uhr, und bis zum Sonnenuntergang konnte jeder Teilnehmer so viele Kilometer und Höhenmeter laufen wie er wollte. Wer bis zum Ende über 1.000 Höhenmeter zurückgelegt hatte, bekam den berühmt berüchtigten Haldenhammer als Trophäe überreicht!

Für unseren Verein am Start war Silke Fulle, die sich eigentlich nur das Treiben vor Ort anschauen wollte und daher eher zum „Sproochen“ als zum Laufen angereist war. Bei relativ bescheidenem Wetter, gepaart mit einem genauso schlechten Fitnessstand, hatte Silke sich jedenfalls nicht darauf eingestellt, dort eine längere Strecke zurück zu legen. Getreu dem Motto „Es läuft oft anders wie man denkt“ hatte Silke dann letztendlich doch wieder einmal einen guten Tag erwischt, so dass sie am Ende 25,6 km mit über 1.300 Höhenmeter auf der Uhr stehen hatte. Unter 104 Teilnehmern war sie damit unter den ersten 20 und hatte sich für diese Meisterleistung den Haldenhammer mehr wie verdient! Gratulation!