Laufen für den guten Zweck hieß es am vergangenen Sonntag in Elversberg. Der AWO Ortsverein Elversberg hatte anlässlich des 100 jährigen Bestehens der Arbeiterwohlfahrt einen Benefizlauf organisiert, der unter dem Motto „100 Jahre – 100 Runden für Menschen“ stand. In 2 Stunden konnte jeder Teilnehmer x-beliebig viele Runden mit einer Länge von ca. 400 m für die gute Sache laufen, und jede gelaufene Runde wurde dann von Sponsoren mit einem Geldbetrag honoriert. Die Erlöse des Laufs kamen dabei zu 100% Projekten der AWO und Herzenssache zu Gute, die u. a. die Jugendarbeit, die Frauenhäuser und die Obdachlosenhilfe unterstützen.

Das Silke Fulle sich für solche Projekten stets mit Herzblut engagiert, ist mittlerweile in LTF-Kreisen sicherlich nicht unbemerkt geblieben  Daher war es auch irgendwie logisch, dass Silke mit Ihrem Freund Bernd auch bei diesem Spendenlauf nicht fehlen durfte.

Unsere beiden Athleten drehten Runden, was das Zeug hielt, um so einiges an Spendengeld zusammen zu bekommen. So hatte Silke nach Abschluss des Laufs mit 32 Runden die 3t-meisten Runden bei den Frauen auf dem Zettel, und auch Bernd, der seit dem Ruhbachtallauf nicht mehr gelaufen war, war mit 28 gelaufenen Runden richtig gut dabei!

Ein wirklich toller Einsatz von den beiden für den guten Zweck!

Das Ergebnis im Überblick:

Name Platz m/w Runden
Fulle Silke 3. 32
Ohliger Bernd 19. 28