Vergangenen Samstag stand in Reichweiler der 11. Keufelskopf Ultra Trail an, der dieses Jahr den Rahmen für die Deutschen Meisterschaft im Ultratrail bot. Auf 78 km galt es hier insgesamt 3.000 Höhenmeter zu bewältigen.

Mit dabei waren auch 2 Athleten aus unserem Verein, die es jedoch nicht übertreiben wollten und sich lieber für die kürzere Strecke über 24 km mit „nur“ 1.000 Höhenmeter entschieden 

Für Oliver Ludigs und Silke Fulle, die eigentlich die 44 km Strecke ins Auge gefasst hatte, aufgrund einer Fußverletzung jedoch gezwungen war, auf den 24 km Short-Trail herunter zu „switchen“, fiel bereits morgens um 9 Uhr in der Früh der Startschuss. Silke ging den Trail recht vorsichtig an und versuchte nach der überstandenen Verletzung den Lauf einfach nur zu genießen. Mit Franz Germann von den Grojos Elversberg hatte Silke dann einen netten Begleiter gefunden, mit dem sie dann im Gleichschritt die Strecke absolvierte. Nach knapp 4:20 h erreichte das Duo dann schließlich zusammen das Ziel. Oliver Ludigs war hingegen etwas „ambitionierter“ unterwegs und benötigte für die 24 km lange Strecke ca. 3 Stunden, womit er einen Platz im vorderen Feld einnahm!

Wir gratulieren beiden Akteuren herzlich zu ihrer Leistung, und freuen uns, dass Silke soweit wieder fit ist!

Ergebnis 24 km Short-Trail(1.329 Finisher):

Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Endzeit
Ludigs Oliver 31. 25. 5. M45 3:08:58 h
Fulle Silke 70. 20. 7. W45 4:20:01 h