Beim Pfälzerwald Marathon in Pirmasens, der auf schönen, aber welligen und anspruchsvollen Strecken durch den Pfälzerwald führte, gingen vergangenen Sonntag bei der 13. Auflage wieder mehrere hundert Läufer über die Halbmarathon und Marathondistanz an den Start.

Für unseren Verein starteten Silke Fulle und Thomas Morgott beim Marathon. Hier mussten auf den 42,195 km insgesamt 600 Höhenmeter bezwungen werden, so dass die Strecke absolut nicht als leicht einzustufen war. Aufgrund der vielen langen Wettkämpfe der letzten Woche steckte Silke die Müdigkeit noch in den Knochen, weshalb sie bezüglich eines Starts erstmals noch Bedenken hatte. Aber Silke zeigte wie gewohnt ihre Kämpfernatur und zog ihr Ding durch. So durfte sie sich am Schluss über Platz 2 in ihrer Altersklasse W45 freuen, wofür sie verdienterweise mit einem Pokal belohnt wurde! Gratulation!
Thomas Morgott zeigte sich sowohl mental wie auch körperlich in blendender Verfassung und nähert sich so langsam wieder seiner Bestform. Die gesetzte Zielzeit von 3:30 h konnte er um einiges unterbieten und finishte den Marathon nach 3:21 h als starker Gesamt 7ter. Zusätzlich erlangte er damit den Sieg in seiner Altersklasse M45! Somit gelang unserem Trainer nach Merzig erneut eine grandiose Vorstellung über die Marathondistanz! Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse im Überblick:

Name Platz Gesamt Platz m/w Altersklasse Platz Endzeit
Morgott Thomas 7.
7.
1. M45
3:21:27 h
Fulle Silke 66.
13.
2. W45
4:46:28 h