Bei der 2. Auflage des 6-Stundenlauf der LLG Wustweiler gingen 3 Akteure unseres Vereins an den Start. Wie bereits bei der Premierenveranstaltung im Vorjahr waren unsere Lauffreunde erneut ein hervorragender Gastgeber, bei dem sich die Läuferschar in familiärer Atmosphäre rundum wohl und versorgt fühlte.

Einziger männlicher Vertreter unseres Vereins war Thomas Speicher, der in der 50 km Wertung mit einer Zeit von 4:47:35 h Gesamtplatz 6 erzielte. Kurz danach stieg Thomas mit 50,4 km aus dem Lauf aus und erreichte damit Gesamtplatz 15 und den Altersklassensieg in der M30. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Frauen gingen Silke Fulle und Viola Stras für unseren Verein an den Start und boten ebenso eine starke Vorstellung. Unsere erfahrene Ultraläuferin Viola, die im Vorjahr 2te war, ging dieses Jahr mit dem Ziel an den Start, in Illingen „nur“ 50 km zu absolvieren. Nach 4:37:04 h erreichte Viola die 50 km Marke und konnte sich damit Platz 3 in der 50 km Wertung sichern. Dies reichte in der Gesamtwertung für den 7. Platz und in der Altersklasse W45 leider nur für den undankbaren 4. Platz!

Für ein Ausrufezeichen sorgte zweifelsohne Silke Fulle, die sich in Illingen das erste Mal als Ultraläuferin probierte. Mit Startnummer 1 ging Silke dementsprechend aufgeregt an den Start, was sich aber im nach hinein als unbegründet herausstellen sollte. Mit dem Ziel, mindestens die 50 km „Schallmauer“ zu überschreiten, spulte Silke die ersten 30 km an der Seite von ihrer Freundin Sandra souverän herunter. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit bei der Marathondistanz von 4:10 h zeigte sich Silke glänzend aufgelegt und erreichte die 50 km Marke ohne Probleme. Die letzte Stunde zeigte sich der in der Laufszene sehr geschätzte Marco Egger von unseren Wustweilerer Lauffreunden als purer Motivator und konnte Silke dazu bringen, über sich heraus zu wachsen. Mit knapp 58 km durfte sich die Debütantin dann anschließend über einen hervorragenden 4. Platz im Gesamten und den 2. Platz in ihrer Altersklasse W45 freuen! BÄRENSTARKE Leistung!

Wir gratulieren unseren Athleten herzlich zu ihren tollen Ergebnissen!

Die Ergebnisse im Überblick:

Name Platz Ges. m/w Platz Altersklasse Runden Ges. Zeit Distanz
Thomas Speicher 15. 1.M30 126 04:54:04 h 50.4 km
Silke Fulle 4. 2.W45 144 05:57:43 57.9976 km
Viola Stras 7. 4.W45 125 04:37:04 50 km