Thomas startete gerne in Güdingen beim Duathlon, da er den familiären Flair der gut organisierten Veranstaltung mag. Es war Ihm von vornherein klar, dass er dort nichts reißen kann, außer die Vereinsfarben zu vertreten.
Thomas hatte vorab sehr wenig Laufkilometer gesammelt, da er die knappe Freizeit für das Radfahren aufgebraucht habe. Er war daher auf den ersten 10km überraschend unter 50 Minuten geblieben was sich dann beim Radfahrern dadurch bemerkbar gemacht hat, dass er nicht den gewünschten Druck aufs Pedal mehr bekommen konnte.
Zugunsten seiner Wadenkrämpfe hatte er das Rad nach 1:21 Stunden abgestellt und es ging auf die letzten 5 km (~27min) , die er eher zum auslaufen genutzt hatte als zum Angriff auf das AK M40-Treppchen.
Sven hat mit einer hervorragenden Zeit von 2:09:49 den 4.Platz belegt und wurde Saarlandmeister in seiner Altersklasse.
Nach 16 Tagen Trainingslager, die sich in 37,6km Schwimmen, 1.119km Radfahren, 153km Laufen und 3:03h Krafttraining und Mobilisation aufgegliedert haben, stand nach mehr als 66:08h Training am letzten Sonntag endlich die Kür für Sven an: der Duathlon in Güdingen.
Ziel war es für Ihn mal zu schauen, was in seinen müden Beinen noch drinsteckt. Los ging es mit dem ersten Lauf über 10km. Nach 39:18min wars dann auch schon geschafft, Lauf kontrolliert beendet und erster Eindruck der Beine war sogar recht ok, wenn auch nicht aller erste Sahne.
Auf dem Rad gab es dann von Anfang an nur den Blick nach vorne. Der druck auf dem Pedal hat recht gut gepasst und so ging es Position um Position nach vorne durchs Feld. Beim zweiten Anstieg auf Runde 1 des 2mal zu durchfahrenden Rundkurses war dann bis auf die ersten 3 alles eingesammelt. Ab da war es für Ihn leider wieder ein einsames Rennen. Auf der zweiten Runde konnte Sven weiter schön Gas geben und so auch die letzten Verfolger abschütteln, bevor es dann zum zweiten Lauf ging. Nach 1:0918h wurde das Rad abgestellt und wieder in die Laufschuhe gewechselt.
Den abschließenden 5km Lauf konnte er, da nach hinten und vorne nichts mehr ging kontrolliert zu Ende laufen.
Am Ende stand dann der 4. Platz in der Gesamtwertung und der 1. Platz in der AK 35 und somit die Saarlandmeisterschaft auf dem Tableau.
Mit Blick auf die Vorbelastung ein Ergebnis, mit dem er recht zufrieden ist und was Bock auf die anstehende Saison macht. Sven konnte sich in jeder einzelnen Disziplin deutlich steigern und ist gespannt, was dann mal im ausgeruhten Zustand geht.
Er muss sich zwar langsam damit abfinden, vom „Läufer“ zum „Radfahrer“ mutiert zu sein, aber naja, es gibt schlimmeres.
Herzlichen Glückwunsch an die Finisher.