Am 31. Dezember stand in Trier der 28. Internationale Silvesterlauf in Trier an. Hier gingen für unseren Verein Thomas Detzen über die 8 km Distanz und seine Frau Christina über die 5 km Distanz an den Start.

Thomas konnte in Trier zum Jahresende eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass er für die neue Saison 2019 Großes geplant hat und bereits glänzend aufgelegt ist. Bei einem Teilnehmerfeld von 600 Männern erreichte Thomas einen hervorragenden 3. Platz im Gesamten und hatte sogar den Gesamtsieg in der Hand. In Führung liegend verschenkte er eine Runde vor Schluss jedoch den Sieg, als er irrtümlicherweise in den Zielkanal einbog und nach Bemerken des Fehlers nochmal zurück auf die Strecke musste. Durch diesen Fauxpas verlor Thomas wertvolle Sekunde und fiel noch auf Platz 3 zurück. Nichtsdestotrotz konnte Thomas mit seiner Leistung ein Ausrufezeichen setzen, und wir wünschen ihm für die neue Saison viel Glück beim Erreichen seiner großen Mission!

Thomas bessere Hälfte Christina gelang beim 5 km Volkslauf der Frauen mit einer Zeit von 24:47 min ebenfalls eine gute Vorstellung, und mit Platz 74 im Gesamten unter 500 Teilnehmerinnen durfte sie sich über eine Platzierung im vorderen Feld freuen! Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnis 8 km Volkslauf Männer

Name Platz Altersklasse Platz Gesamt Endzeit
Detzen, Thomas 1. M35 3. 28:57 min

Ergebnis 5 km Volkslauf Frauen

Name Platz Altersklasse Platz Gesamt Endzeit
Detzen, Christina 13. W35 74. 24:47 min

Danke an die Sponsoren Enduu und Signal Iduna.

Der LTF Theeltal wünscht seinen Vereinsmitgliedern mit ihren Familien und allen Gönnern des Vereins für
2019 Gesundheit und viel Erfolg bei dem Erreichen der persönlichen Ziele!